Frage von TomHR, 77

Ist mein Zeh gebrochen oder nicht?

Morgen.

Ich habe am Freitag abend mein zeh gegen Beton richtig hart gekickt, fragt nicht warum. Er hat höllisch weh getan und am selben Tag ist der angeschwollen. Heute tut er immernoch sehr weh aber ich kann ihn immerhin schon richtig bewegen wie immer. Trotzdem wenn ich laufe tut es sehr weh und der Nagel ist auch blau. Die Schwellung ist meiner Meinung nach leicht zurück gegangen weil es ja jetzt nicht mehr so weh tut wenn ich ihn anfasse oder bewege. Bitte KEINE Antworten wie Ja geh am besten zum Arzt. Heute ist Sonntag und ins Klinikum geh ich bestimmt nicht da warte ich bis Mitternacht. Und sonst habe ich nie zeit zum Arzt zu gehen

Antwort
von Schwoaze, 32

Ich glaube, der gut Dir weh, weil er blau ist.

Gebrochene Zehen.... das hab ich mal innerhalb eines Jahres 3 x zusammengebracht. Ist aber nicht so schlimm. Wenn Du ihn aber bewegen kannst, glaube ich fast nicht, dass er gebrochen ist.

Jedenfalls kann Dir ein Arzt auch nicht viel helfen. Das wird schon wieder!

Antwort
von mozilla100, 35

Hallo,  da mein Sohn auch mal eine Zehe gebrochen hatte ( füßballspielen)  weiß ich ,dass man nichts daran tun kann, ( auch Arzt und Krankenhaus nicht ),  außer einreiben und vielleicht einen festen Verband um  die Zehen, aber nicht unbedingt.. Die Schmerzen können noch anhalten, das empfindet jeder anders. Alles muss jedoch von selber heilen.

Antwort
von Othetaler, 34

Wenn du ihn richtig bewegen kannst, ist er wohl kaum gebrochen. Dass es immer noch richtig weh tut ist auch nicht ungewöhnlich.

Aber wirklich sagen, ob er nun gebrochen ist oder nicht, kann dir nur jemand, der den Zeh untersucht und Ahnung davon hat. Das mit dem Arzt willst du zwar nicht hören, aber der wäre tatsächlich der richtige Ansprechpartner.

Antwort
von Windlicht2015, 23

Ob der Zeh gebrochen ist, kannst du feststellen, indem du folgendes überprüfst:

http://de.m.wikihow.com/Erkennen-ob-ein-Zeh-gebrochen-ist

Und was den blauen Nagel betrifft, da muss ein Loch in den Nagel gebohrt werden um den Druck zu nehmen. Näheres hier:

http://www.sportgesundheit.eu/blauer_nagel.htm

Antwort
von Akka2323, 21

Wenn Du riskieren willst, dass er doch gebrochen ist und falsch zusammenwächst und Du Dein ganzes Leben lang humpeln willst, dann geh nicht zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten