Frage von SleepingAtLast, 17

Ist mein wlan rauter kaputt?

hey, das wlan hat öfter aussetzer für einige Sekunden. liegt dies eventuell am router?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo SleepingAtLast,

die WLAn-Abbrüche können viele Ursachen haben. Hast du nur mit einem Endgerät diese Probleme oder generell?

Welchen Router nutzt du? Hier benötige ich bitte die genaue Bezeichnung. Hast du schon einen Neustart versucht? Mal die verschiedenen WLAN-Kanäle getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von ninamann1, 10

Nein, nicht kaputt . Starte den Router mal neu.

Antwort
von shorty2680, 14

Dies kann am ROUTER liegen, muss aber nicht. Kontaktiere doch mal deinen Betreiber. Schaltest du deinen ROUTER auch ab und zu mal aus? Wie alt ist er denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten