Frage von Cather1986, 47

Ist mein Wii Controller kaputt?

Hey, ihr lieben!
Ich habe mir vor zwei Tagen eine gebrauchte Nintendo wii gekauft. Bisher habe ich nur das Spiel "the legend of Zelda: twilight Princess" (vielleicht ist die software ja relevant).
Naja jedenfalls funktioniert alles soweit sehr gut, jedoch fiel mir auf, dass ab und zu die wii Fernbedienung mitten im Spiel nicht reagiert. Anfangs dachte ich, dass ich den Kontakt zur sensorleiste blockiere, da es manchmal wieder klappte, nachdem ich die Fernbedienung anders gehalten hab (das funktioniert aber irgendwie nicht immer, daher vermute ich ein anderes Problem)
Also ich kann praktisch nichts mehr tun. Kein Button reagiert. Dann ziehe ich den nunchuk aus und stecke ihn wieder ein - dann geht's wieder. Der nunchuk scheint nachgekauft zu sein, da er im Gegensatz zur wii Fernbedienung schwarz und nicht weiß ist. Auf dem Sensor, der sich oberhalb der Fernbedienung befindet sind zwei nicht allzutiefe Kratzer, ich weiß ja nicht inwiefern das eine Auswirkung hat. Aber WENN es funktioniert, dann einwandfrei. Deshalb denke ich auch hier, dass das Problem wo anders liegt.

Ach ja! Weil das ja oft kommt: die Batterien sind gerade frisch aus der Verpackung genommen und noch komplett voll ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!! ;-)

Antwort
von DeHuusmeister, 21

Kann es sein das die Federn der Batteriefassung nicht mehr spannen? Dann die Feder einfach vorsichtig ein bissl ins Batteriefach ziehen (ausdehnen) das hatte ich mal. Merkst du daran wenn er als ausgeht. Oder die Wii updaten (falls nicht up to date). Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Und auf jeden Fall mal die Fernbedienung neu anmelden. Diese 3 Dinge würde ich prüfen.
Wenn das nicht hilf schreib nochmal vllt fällt mir nochwas ein. ;)

Kommentar von Cather1986 ,

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es überprüfen :-)

Kommentar von DeHuusmeister ,

Viel Erfolg, ich hoffe es klappt. Aber dann nicht vor Freude die Fernbedienung in den Bildschirm werfen. :-P :D

Antwort
von doenerfalle, 11

Ich geh stark davon aus, dass die Fernbedienung defekt ist. Aber die kosten ja auch nicht so viel

Antwort
von Timh2512, 29

Vermutlich ein Wachelkontakt. Hatte ich auch schon.

Kommentar von Cather1986 ,

Also praktisch in der Buchse vom nunchuk? Oder im Kabel? Na gut, das kannst du bestimmt auch nicht wissen, aber finde ich irgendwie heraus an welchem der beiden Teile es liegt? :D Danke für die schnelle Antwort!! ✌🏼️

Kommentar von Timh2512 ,

Das könnte ja überall sein ^^ Hab ich gern gemacht 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community