Frage von gogette, 94

Ist mein whatsappChat verschlüsselt oder nicht?

Hallo an alle,

ich habe einen whatsappchat mit 4 freunden. Bei einem der Gruppenmitglieder (iphone) wird der chat als komplett verschlüsselt angezeigt. Bei mir (iphone) wird der selbe Chat nicht als verschlüsselt angezeigt. Als Grund wird angezeigt, dass zwei Chatmitglieder whatsapp aktualisieren müssen, unter anderm auch das Mitglied, welches den Chat als verschlüsselt angezeigt bekommt. Beide app`s sind aktuell und haben die gleiche Versionsnummer.

weiß jemand was es damit auf sich hat? es können ja nicht beide Meldungen richtig sein.

danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 73

Warte mal noch ein paar Tage. Das wird schon werden.

Kommentar von gogette ,

genau so, so eine verschlüsselung muss sich auch erstmal einrichten :-)

Kommentar von gogette ,

warten hat geholfen... so ein telefon/whatsapp ist ja auch nur ein mensch.

Antwort
von Blacklight030, 66

Whatsapp beschlüsselt neuerdings ALLE Chatinhalte

Kommentar von Smexah ,

Nur mit einer aktuellen Version. Wenn einer der beiden Kommunikationparteien die nicht hat, dann nicht.

Kommentar von Blacklight030 ,

Dann lies mal, was der Fragesteller dazu schreibt!

Kommentar von gogette ,

...wenn es alle Teilnehmer die Verschlüsselung unterstützen wird es beim Chat so angezeigt. Bei meinen Freund steht dort: "verschlüsselt", bei mir steht dort: "nicht verschlüsselt" im selben Chat!

Kommentar von Blacklight030 ,

Dann solltest Du das Update wiederholen

Kommentar von gogette ,

mmh, unwahrscheinlich ...aber ich würde es versuchen, dann wäre aber meine gesamter chatverlauf weg, da ich keine icloud verwende.

zudem sollte die meldung "verschlüsselt" eindeutig! geht ja nicht an, das da verschlüsselt steht und es nicht stimmt.

Kommentar von Blacklight030 ,

Was planst Du denn? Überfall,Entführung? Ist doch nun wirklich egal bei dem, was Du mit Deinen Freunden so schreiben kannst

Kommentar von gogette ,

schon etwas bedenklich... whatsapp hat z.B. das Recht die von dir versendeten bilder an dritte zu verkaufen. (könnte eine Zeitung sein)  Privatsphäre sieht anders aus. da ist so ein bisschen verschlüsselung schon besser als nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten