Frage von Kerem38, 49

Ist mein wels krank?

Ich habe vor 2 tagen meine ersten fische ins becken gegebem.Die arten weis ich leider nicht da mein vater sie gekauft hat.Das becken ist nicht so groß daher auch nur ein männchen ein weibchen und ein welse.Die fische schwimmen immerumher aber der welse liegt c.a 10-15 min an einer stelle manchmal sogar nochlänger.Ich habe angst um mein fisch bitte helft mir so schnell wie möglich !!!!!!

Antwort
von jww28, 27

Hi,

So schnell kann man dir da nun nicht helfen :( Erstmal wäre es gut die genaue Art zu wissen und auch was übers Becken, wie Temperatur, Wasserwerte, wie lange es steht, Grösse und Einrichtung, letzter Wasserwechsel und auch der Beibesatz (welche Fische sind noch drin?) zu erfahren.

Schau mal beim www.aquariumguide.de unter Fische - Fische nach Gruppen - Welse. Da hast du Bilder mit Name und Beschreibung der gängigsten Arten, da kannst du die mit deinen vergleichen.

Die Beschreibung, er ruht viel, könnte ja alles sein, von einen normalen Fisch angefangen, der sich nur ausruht bis hin zu krank. Deswegen wäre es gut die Art zu wissen, manche ruhen mehr andere weniger.

Antwort
von HapsHaps, 26

Das ist ganz normal für Welse. Die meisten Welse saugen sich den ganzen Tag irgendwo fest. Wenn es dein Aquarium ist solltest du aber wissen was du für Fische hast, damit du nie ausversehen unverträgliche Arten miteinander mischst. ;)

Antwort
von kruljulord, 3

Dieses Verhalten ist für einen Wels ganz normal. Meiner ist vor ein paar Tagen mal mehrere Stunden an dem selben Blatt, in der selben Haltung gewesen. Auch das sie manchmal wild durchs Becken schwimmen, ist völlig normal. Bevor die nächste Frage kommt: Welse verkriechen sich gerne in Höhlen und sind Nachtaktiv. Deshalb bekommst du sie manchmal nicht SO OFT zu gesicht.

Antwort
von Raupidu, 6

Es ist vorab sehr sehr unverantwortungsbewusst nicht zu wissen was für Fische in deinem Aquarium sind!!!!Bitte gib mir mal gensue angaben!Fals du die Fische halbwegs lieb hast kannst du die arten auch zu 100% herausfinden!Das mit dem Wels ist gabz normal.Bitte schicke mir Liter anzahl und genaue art der fische!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten