Frage von Chihuahua64839, 79

Ist mein Welpe ausgewachsen?

Hey, ich habe einen Chihuahua Rüden. Er ist 9 Monate alt. Ist er schon ausgewachsen oder wächst er noch? Habt ihr vielleicht eine Vermutung? Ich weis das jetzt bestimmt jemand sagen wird: Woher sollen wir das wissen? Es soll ja nur eine Vermutung sein. Ich habe mal gehört das kleine Hunde schneller Ausgewachsen sind als größere. Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

Chihuahua64839

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, 41

Hallo,

nein, mit 9 Monaten ist ein Hund noch nicht ausgewachsen, auch eine kleine Rasse nicht.

Das Größenwachstum ist mit 9 Monaten allerdings fast abgeschlossen, da kommt höchstens noch ein knapper cm hinzu. An Gewicht wird er aber noch ca. 20 % zulegen, denn die Muskeln und die Knochen entwickeln sich noch stark weiter. Der Brustkorb und der Kopf sind sogar erst nach 2,5 - 3 Jahren wirklich "fertig".

Und nur, weil er schon sein Bein hebt und in der Pubertät war, heißt das noch nicht, dass er bereits ausgewachsen und erwachsen ist.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Antwort
von jww28, 36

der dürfte fertig sein von der Höhe her, kann sein das nun in den nächsten Monat noch etwas Breite dazukommt, das war es dann aber auch schon ;)

Antwort
von Wiesel1978, 30

Kommt ein solches Tier nicht ausgewachsen zur Welt ? (c:

Kommentar von papavonsteffi ,

Häääää ???

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ich mein, die sind schon so klein. Liebevolle Umschreibung dieser Größe= Fußhupe oder Wadenbeißer

Antwort
von anaandmia, 40

Ich denke, dass er schon ausgewachsen ist. Die Gründe hast du ja schon selbst genannt :)

Antwort
von papavonsteffi, 29

Ein Hund ist zwischen 9 und 12 Monaten ausgewachsen.

Es werden sich dann aber noch gewisse Polster und Rundungen ändern.

Beim Rüden merkt man es, wenn er sein Beinchen hebt ...

bei der Hündin wenn sie zum 1. Mal läufig wird.

Antwort
von Besserwisserin3, 45

Viel wachsen wird er warscheinlich nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community