Frage von JohannaN04, 47

Ist mein Wellensittich weiblich oder männlich? Hilfe ?

Wir haben vor knapp einer Woche einen Welli für unseren anderen geholt. Nun sind wir uns nicht ganz sicher ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Ein Bild ist im Anhang und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 13

Das Bild ist leider nicht besonders aussagekräftig.

Die Beurteilung des Geschlechts nach der Farbe der Wachshaut erfordert eine scharfe Nahaufnahme der Wachshaut, bei hellem Tageslicht aufgenommen.

Auf dem eingestellten Photo spricht vieles dafür, daß es sich um eine Henne handelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von LiselotteHerz, 25

https://www.welli.net/old_geschlechtsbestimmung.html

Dürfte ein Weibchen sein, die Schnabelumgebung und der Schnabel selbst verändern sich noch stark im zunehmendem Alter.

 lg Lilo

Antwort
von PaddlPepp, 7

Bei männchen ist die Wachshaut blau 

Bei Weibchen ist diese Braun

Antwort
von DreiBesen, 30

Schau dir seine "Nase" an. http://www.sittiche.de/geschlecht.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten