Frage von Dogab3rdem, 33

Ist mein wellensittich krank oder nur faul?

Also vor paar jahren hatte mein Wellensittich ein Unfall gehabt durch dem er Flugunfähig wurde,dadurch hat er ziemlich viel muskelmasse verloren sagte eine Tierärztin damals.Jetzt lebt er mit 3weiterin Vögel in ein schönen großen Käfig..einer der Vögel ist er besonders nahe gekommen(wenn ihr versteht :D Jetzt ist mir halt aufgefallen das sein schwanz leicht gebeugt nach unten geht und nicht wie bei den anderen senkrecht ,sein fell seht auch struppig aus und gescheit putzen tut er sich auch nicht.Manchmal wirkt er auch abwesend aber nicht immer.Der kot ist jetzt auch nicht so normal eher hellgrün ..kann das alles herkommen von einer nicht abwechslungsreichen Ernährung denn meine mutter holt nur diese Packungen mit körnern mehr nicht ab und zu gemüse oder obst.Sollt ich mir sorgen machen?

Antwort
von Maxipiwi, 17

Geh zum Tierarzt. 

Allein schon wegen dem veränderten Kot. Nicht auszuschließen, dass er eine Infektion hat. 

Lass auf jeden Fall einen Abstrich vom Kot untersuchen, am besten auch vom Kropf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten