Frage von Furki26, 37

Ist mein wellensittich krank oder gesund?

Ich habe meinen wellensittich vor 2 tagen geholt und am anfang war es  gut danach hat es angefangen wasser aus der nase zu fließen Bei jedem atemzug bewegen sich sein schwanz und sein po loch bewegt sich Sonst tut er zwitschern und fliegen Er ist 6 wochen alt Ich habe zwar ein termin beim tier Arzt morgen aber muss ich zum arzt gehen oder kann es sich nich verbessern

Antwort
von Sophilinchen, 14

Wenn Wasser aus seiner Nase fließt stimmt was nicht, und wippen tut er weil er schlecht Luft bekommt oder Schmerzen hat. 6 Wochen ist zu jung zum Abgeben, ich denke er vermisst seine Mama noch.

Zudem solltest du ihm dringend!! Einen Partner kaufen, Einzelhaltung ist Quälerei. Der Welli sollte ungefähr so alt sein wie deiner( mindestens 7 Wochen, besser 8 !), es geht auch ein 1-2 Jahre älteres Tier. Ist deiner  ein Männchen oder ein Weibchen? 

Und jetzt zur Frage, ja er ist krank, und ja er muss zum Tierarzt, und das so schnell wie möglich! Such den Tierarzt gut aus, denn er muss vogelkundig sein, das ist nicht jeder Kleintierarzt. Im Internet gibt es eine Liste mit Vogelkundigen Tierärzten.


Antwort
von gregor443, 7

Erste Hilfe bei kranken oder verdächtigen Verhalten - Ruhe, Separation und Rotlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten