Ist mein Wellensittch Männlich oder Weiblich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Männchen,denk ich mal.Wie alt ist der Kleine denn? Ich hoffe er lebt nicht alleine, Wellis sind nämlich hochsoziale Schwarmvögel,die immer Artgenossen brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berat4545
12.11.2015, 21:08

Alter weiß ich leider nicht ich habe ihn von einer Freundin abgekauft :) &ja allein issa auch net :D Danke.

0

Du kannst unten schauen ob er ein ding hat oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eutervogel
12.11.2015, 19:57

Vögel sind ja bekannt für ihre riesigen Genitalien

2
Kommentar von Berat4545
12.11.2015, 21:03

Ja genau HAHAHAHA

0

Ok ich glaube er sieht sehr ,,männlich aus sieht man an der Farbe der Nase google dass mal;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich GLAUBE er ist männlich wegen der blauen verferbung auf der wachshaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Henne. Der Welli hat eine wei0e / leicht bläuliche  Wachshaut. Zudem ist unten ein brauner Rand bzw. eine braune Wölbung vorhanden, was auf eine leichte Hyperkeratose hindeutet und damit noch mehr für eine Henne spricht.

Ein Bild, auf dem man die Wachshaut von vorne sieht und nicht von schräg unten, wäre natürlich hilfreicher. Das 2. Bild hilft einem überhaupt nicht bei der Geschlechtsbestimmung.

Hähne haben im Übrigen eine durchgehend und intensiv blaue Wachshaut, wohingegen die Hennen eine weiße / leicht bläuliche bis braune Wachshaut aufweisen. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos), Schwarzaugen, Doppelfaktorigen Spangles sowie Falben dar, bei denen die Hähne eine rosa Wachshaut haben. Dies gilt allerdings nur für geschlechtsreife Wellis. Das Geschlecht lässt sich i.d.R. ab dem 6. Monat bestimmen.

Eine sehr gute Übersicht mit Beispielbildern gibt es hier:

vwfd.de/1/11/pdfs/was_bin_ich.pdf

birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt? Könnte ein Männchen sein, wegen der blauen Nase. Ist aber noch nicht ganz ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?