Frage von MarkAmrk, 94

Ist mein Vorhautbänchen zu kurz?

Hallo ich wurde beschnitten weil meine Vorhaut zu kurz war. Es war aber keine komplette beschneidung. Und jetzt im steifen zustand geht meine Vorhaut von alleine hinter der Eichel aber nicht weiter. Ich sehe das die Haut (hinten) noch länger ist also kann sie noch mehr zurück gehen aber vorne bei meinen Vorhautbänchen ist es schon ziemlich angespannt und da geht es nicht mehr weiter. Ist es jetzt zu kurz? Sorry wen hier ein paar Rechtschreibfelher sind ich wohne erst sein 1 Jahr in Deutschland. :)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Penis, Vorhaut, 8

Servus MarkAmrk,

Nein, mit deinem Vorhautbändchen ist alles in Ordnung. :)

Die Vorhaut muss nicht automatisch zurückgehen - sie muss auch nicht hinter der Eichel bleiben oder so, das ist einfach abhängigdavon, wie lang deine Vorhaut ist.

Sie muss auch nicht weiter zurückgehen als hinter die Eichel - solange du die Vorhaut problemlos hinter die Eichel ziehenkannst (auch wenn es nur direkt hinter die Eichel geht) und sie problemlos wieder vorgeht, ist deine Vorhaut völlig in Ordnung. :3

Mach dir daher keine Gedanken - mit deinem Penis ist alles in bester Ordnung. :3

Beim Sex wird die Vorhaut sich beim Eindringen hinter die Eichel schieben und dann wieder vorschieben beim Herausziehen - weiter zurückgehen wird sie nicht, weswegen diese "Spannung" im Vorhautbändchen kein Problem machen wird :o

Früher oder später spannt das Bändchen immer - es hat ja ne bestimmte Länge :) Ob es jetzt 1mm unter der Eichel spannt oder erst 4 cm darunter, ist völlig egal - sie geht problemlos hinter die Eichel und das ist, was zählt.

Lg

Antwort
von krizzyyy, 44

Wenn du dadurch Beschwerden hast dann geh zum Arzt und stell ihm diese Frage ansonsten wenns nich weiter stört dann ist es halt so, jeder Körper ist anders man muss sich einfach so akzeptieren wie man ist

Kommentar von amywilllove ,

Denke ich auch. Warum sich Sorgen machen? Wenns nicht weh tut und alles funktioniert, dann ist es gut, so wie es ist. Wenn es doch weh tut oder etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst, dann können wir dir hier eh nicht helfen, außer zu sagen: Geh zum Arzt!

Antwort
von SaschaL1980, 7

Hallo MarkAmrk,

zuerst einmal großen Respekt dafür, dass du so gut Deutsch kannst. Es gibt hier viele, die schon ihr Leben lang in Deutschland leben, und es deutlich schlechter können.

Du schreibst, dass du beschnitten wurdest, weil deine Vorhaut zu kurz war? Das verstehe ich gerade nicht wirklich? Meinst du vielleicht, weil sie zu eng oder zu lang war? Aber ist ja eigentlich auch egal.

Ob dein Bändchen wirklich (zu) kurz ist oder nicht, kann man natürlich aus der Ferne schwer beurteilen.

Solange deine Vorhaut aber komplett hinter die Eichel geht, also so, dass die Eichel komplett frei liegt, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Solltest du aber Probleme/Schmerzen haben, solltest du vielleicht einfach mal zu einem Urologen gehen.

LG Sascha

Antwort
von normalerdude0, 50

Probs dafür dass du schon so gut deutsch kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community