Frage von Arianator140, 46

Ist mein Vocal Range hoch?

Ich habe ein Vocal Range von F#3 - D#6 oder G#3 - C#6 ist das hoch? :)

Antwort
von Benjamin999, 24

Das ist schon mal nicht schlecht! 

Ich habe einen Bruststimmenumfang von Eb2 - E4. In der Kopfstimme und im Falsetto von F4 - D5 und wenn man die tiefen Töne außerhalb der "Chestvoice" (also Subharmonics, Vocal Fry und Growl) dazu zählt komm ich runter bis zum C#1, falls es dich interessiert.

Jedenfalls habe ich eine relativ gut ausgebildete Stimme. Wenn du keine hast, ist das ganz schön gut! Bist übrigens Sopran wenn ich das so ausm Stimmumfang rauslesen kann, falls du es noch nicht weißt (es kommt aber nicht auf den Umfang an sondern auf den Bereich, wo du gut singen kannst und es schön klingt. Also könntest du theoretisch alles sein aber allein vom Umfang bist du Sopran bis Mezzo, aber eher Sopran)

Kommentar von Benjamin999 ,

Korrektur: Habe grade ausgetestet

Ich komme in der Bruststimme bis zum C2 oder tiefer und bis zum F4 oder höher

Kommentar von Arianator140 ,

Ich habe keine ausgebildete Stimme :)

Kommentar von Benjamin999 ,

In dem Fall: Nicht schlecht!

Antwort
von ericemcee, 26

Das sind 2 1/2 Oktaven, das ist schonmal ganz ordentlich :-)

Und wenn du das schon bei einer unausgebildeten Stimme hast, könnte da sicher noch was dazukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten