Frage von Maddileinchen, 37

Ist mein vl Handy kaputt?

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S4. Gestern funktionierte mein Handy noch richtig gut, aber ca. 18 Uhr stürzt es auf einmal ab und es geht nicht mehr hochzufahren. dabei habe ich noch 73% Akku. Es geht leider nicht mehr aufzuladen und manchmal wenn ich versuche es hochzufahren kommt die Anzeige Samsung Galaxy S4 und stürzt wieder ab, einmal kam noch dieses samsung zeichen. Es war auch nicht überhitzt oder so. es stürzte einfach ab. Ist mein Handy vl. kaputt oder geht es iwann schon wieder?

Antwort
von Handyversteher, 20

Hey,

Dein Smartphone hat einen Software Fehler. Das passiert selten. Du kannst es mal mit einem Hard Reset versuchen.

Lauter Wippe + Home Button * Power Button. Gleichzeitig gedrückt halten bis das Smartphone neu startet. Wie unten beschrieben kannst du nur die letzten Einstellungen im Recovery Mode löschen.

Wenn das alles nicht klappt sind deine Daten mit einer hohen wahrscheinlichkeit weg. Du musst es dann professionell reparieren lassen. Da würdest du ein neues System bekommen. Wie z.b. Neues Windows.

MfG

Kommentar von Maddileinchen ,

was genau muss ich drücken um die einstellungen im recovery mode zu löschen?

Kommentar von Handyversteher ,

Zuerst die drei Tasten so lange gedrückt halten bist oben links klein "Recovery Mode" steht. Die Tasten nicht loslassen bis das Menü erscheint. Mit der Lauter und Leiser Taste kannst du dich nach oben und unten navigieren. Mit dem Power Button bestätigst du die Auswahl.

Kommentar von Handyversteher ,

Wipe Chace Partition auswählen, danach reboot System now.

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Okay. Du drückst Lautstärke hoch, Home und Power gleichzeitig. Wenn dein Handy startet lässt du die Knöpfe los. Dann drückst du auf Wipe Cache Partition und schaust, ob es wieder geht.

Kommentar von Maddileinchen ,

was ist wipe cache partition? :)

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Alle temporären Daten löschen. das heißt keine Apps, Musik oder was du sonst so hast, sondern alle Daten die vom System zum starten zwischengespeichert wurden. Dein Handy könnte danach also beim ersten mal etwas läger zum starten brauchen, die Apps auch.

Antwort
von zokkerbro3, 29

nehme den Akku raus halte den an schalter 15 Sekunden gedrückt danach leg den Akku wieder ein und starte es erneut 

Kommentar von Maddileinchen ,

Naja es geht nicht mit dem hochfahren. manchmal halte ich den power knopf lange gedrückt und es fährt nicht hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten