Frage von devilsinside, 39

Ist mein Vitamin bedarf damit gedeckt?

Hallo :)
Heute zum Frühstück gab es eine Schüssel mit geschnittener Banane und Kiwi + ein halbes Chia Samen Brot mit frischkäse

Zum Mittag gab es Curry Gemüse ( Mais, Tomate, canellini Bohnen und Pilze ) mit gemüsebällchen Und quinoa  

Zum Abend wieder ein Chia samen Brot mit Tomaten und Kräutern.

Getrunken hab ich Wasser und ein Glas mit gepresster Zitrone

Hab ich damit einen guten Vitaminbedarf und ist die Ernährung gut? Ich hab sie vor etwa zwei Monaten ziemlich umgestellt deshalb interessiert es mich sehr.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 16

Nur teilweise - eine Übersicht der Vitamine, deren Hauptvorkommen in Lebensmitteln und den Tagesbedarf findest Du hier.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Antwort
von Avoid888, 22

Vielleicht mehr Gemüse....abends ebenfalls und mehr Eiweiß ?

LG

Antwort
von Joseffan, 19

Ich würde sagen ja. Vielleicht noch nachmittags eine Portion Obst und alles ist top;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten