Ist mein versendetes Paket nach Afrika verloren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du auf die Tracking-Seite gehst, und da die Nummer eingibst, kommt dann neben der Info, dass die Sendung in IPZ-Ffm liegt kein Link zur "Sendungsverfolgung im Zielland" (oder so ähnlich)? Hatte neulich ein Ähnliches Problem (nicht Afrika, aber auch nicht EU-Ausland). Da gab es rechts neben der Info, dass das Paket ins Zielland weitergeleitet wird, einen LInk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wundeerfitz
07.11.2015, 22:12

Danke beihnart, da ist leider gar nichts auszumachen, zu finden oder festzustellen. Kein Hinweis - Nichts. Habe mehrmals Frankfurt u.a. angerufen (fast alles keine Native Deutschen) und alles klingt bloss nach Vertrösten, bzw. "Sie müssen warten, warten, warten", mir scheint, dass DHL in zahllose Unterfirmen aufgeteilt ist, wovon keine weiss, was die andere macht und tut. Jedenfalls erhielt ich diesen Eindruck. Die vielen Telefonate, Mails waren und bleiben fruchtlos. Bei DHL-Fehlern will offenbar kein Mensch Verantwortung übernehmen, weshalb der Kunde wochenlang im Ungewissen gelassen wird, bis er resigniert und aufgibt. Einer "Weltfirma" absolut unwürdig!

0