Frage von castiel555, 105

Ist mein Verhalten noch ok oder ist es abartig?

Hallo ihr lieben

ich bin 22 und hatte noch nie einen Freund. Ich habe vor 6 Wochen jemanden kennengelernt. Er ist wirklich nett und freundlich. Jedoch kommt bei mir kein Gefühl auf. Nichtmal Freude wenn er schreibt eher bin ich leicht geb genervt. Wenn wir uns treffen ist es jedoch sehr lustig und macht auch spaß!

Klingt irgendwie total doof aber würde mich z.B mein Fahrlehrer nach einem treffen frage würd ich vor Freude platzen oder mein lieblings komiker in den hab ich mich echt verguckt da wir uns auch kennen und schon viel geplaudert haben etc.

Ich weiß nicht wieso bei mir nie was passiert wenn ich jmd kennen gelernt habe.

Bin ich vielleicht bekloppt ? was noch zu sagn ist ich möchte aus meiner heimat ( Leipzig) nach Heidelberg umziehen einfach weil es mir dort besser geht und ja es ist mein wunsch kann es sein dass ich unterschwellig deshalb alles ablehne

Antwort
von loema, 29

Naja. Indem du dich nur in Personen verliebst, die 99% unerreichbar sind, verhinderst du damit gekonnt eine echte Chance auf Liebe.

Das bedeutet aber nicht, dass dieser eine Mann, auf Teufel komm raus dein erster Partner werden muss.

Antwort
von vielefragen33, 10

Bei Dir kommen sehr viele Möglichkeiten in betracht.

Fahrlehrer: Vielleicht stehst Du auf Männer welche ein selbstbewusstes Auftreten haben. Indem er Dir sagt was Du machen sollst, und nicht selber entscheiden musst (fahren Sie an der nächsten Ampel rechts ab). Denkst Du eventuell öfters darüber nach, ob es richtig ist was Du da machst.

Komiker: Ist es etwa weil er berühmt ist, und Du dann eventuell von anderen beneidet wirst. Oder ist die Komik ein Lieblingsthema von Dir, wo Du die Sorgen vergessen kannst.

Weshalb nie etwas passiert: Hast Du Bindungsängste. Bei den Männern könnte es ja etwas engeres werden, hingegen bei dem Fahrlehrer und Komiker mehr auf Distanz. Bei mir ist es so, egal welchen Geschlechts. Wenn ich nach Hause komme lege ich mich ins Bett und schaue Komödien. Und halte mich hauptsächlich nur dort auf, wo kaum eine engere Beziehung entstehen könnte. Wünsche mir aber eine.

Weshalb nie etwas passiert: Stehst Du mehr auf Frauen, willst dies Dir nicht eingestehen. Die Männer siehst Du nur als Freunde.

Von Leipzig weg: Fühlst Du Dich in Leipzig eingeengt, weil dort eventuell in der Nähe Deine Eltern wohnen von denen Du auf Distanz gehen willst, oder es Dich an schlechte Zeiten erinnert. Ich will übrigens am liebsten von Baden Württemberg nach Sachsen ziehen, um Distanz zu meinen Eltern zu bekommen. Wohne auch schon mein ganzes Leben in dieser Gegend. Hoffe, dass sich mit solch einem Umzug meine Lebensumstände verändern. Der Grund weshalb Sachsen, meine Familie stammt von dort und könnte mein Hobby Ahnenforschung weiter betreiben. Es würde sich also nur der Wohnsitz ändern. Habe zwar Verwandte dort, mit denen es auch keinen Kontakt gibt. 

Antwort
von insalata2, 10

Nein, nicht bekloppt, aber unentschlossen. So kommst du aber nicht weiter. Merkst es ja selbst schon. Also gehe mal in dich und versuche dann auch, dich in deinen Gegenüber zu versetzen. Wenn du für ihn nichts empfindest, dann treffe dich einfach nicht mehr mit ihm. Gehe mal in einen Vereinm wo Mannschaftssport betrieben wird. Vielleicht gelingt es dir da besser, Freunde zu finden.

Kommentar von insalata2 ,

Ergänzend: Leipzig ist eine schöne Stadt, Heidelberg aber auch. Evtl. tut dir der Ortswechsel gut, wenn du in Heidelberg bessere Möglichkeiten hast, dich zu entwickeln.

Antwort
von Gipfelkrapfen, 21

Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.

(Thomas Browne, engl. Phil., 1605-1682)

Antwort
von Rodrigo23, 66

Kann schon sein, dass sein Unterbewusstsein keine Bindungen in deiner Heimat zulassen möchte, aber hast du vielleicht schon mal dran gedacht, dass du vielleicht gar nicht an Männern interessiert bist??
Wenn doch, würde ich sagen, dass du da sehr eigen bist was den "Traummann" betrifft und vielleicht einfach auf den "Urknall" warten möchtest, den du erwartest bis dir der Richtige übern Weg läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten