Frage von MeinTagebuch, 97

Ist mein Verhalten noch normal :SSS?

Hallo liebe Community ich bin 17 Jahre alt und ein Junge:)

Ich bin 180 cm groß und wiege dabei nur 58 kg und mein Ziel ist es für immer unter 65 kg zu bleiben. Als ich noch nicht so gedacht habe wie jz wog ich einmal 64 kg durch meine starken Depressionen habe ich in 3 Monaten ganze 6 kg abgenommen es klingt traurig aber ich hatte zu der Zeit keine Motivation mehr zum Essen... Jz bin ich vor zwei Wochen Vegetarier geworden und ich bin super froh damit auch wenn ich dadurch nicht zunehme ... Und Leute nur so ich habe einen schnellen Stoffwechsel der mich nicht zunehmen lässt...

Antwort
von RubberDuck1972, 28

Ach Kumpel, hau rein. Ne Hand voll Nüsse, ein Stück Kuchen oder Avocado (hmmm!) sind auch vegetarisch und so´n Handtuch wie du kann schon ein paar zusätzliche Kalorien brauchen.

Ich bin 178 cm groß und fand mich bei 67 kg schon zu dünn (jedenfalls bei körperlicher Arbeit). - So um die 72 kg finde ich für mich passend.

Antwort
von Zorrofan, 48

Wie du gesagt hast: Das ist dein Ziel. Solange das dein Ziel bleibt, nimmst du auch nicht zu.

Es ist die Frage, ob deine Motivation rein mental oder auch physisch bedingt ist.  Wenn mental, dann ist alles klar. Wenn da aber noch andere Gründe die Rolle spielen (z. B. nicht erkannte Krankheiten, z.B. Schilddrüsenprobleme etc.), dann sollst du das lieber beim Hausarzt abchecken lassen z. B. Blut abnehmen lassen.

Antwort
von wickedsick05, 7

unter Vegetariern ist das normal haben Studien ergeben:

Menschen mit Depressionen, psychosomatischen Beschwerden, Angst- oder Essstörungen verzichten oft auf Fleisch

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112546292/Psychisch-Erkrankte-w...

Antwort
von Omnivore10, 6

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch einen extrem schnellen Stoffwechsel. Und damit ich nicht solche Gewichtszahlen bekomme wie du, esse ich ja FLEISCH, weil es mir viel Energie gibt!

Wie man in der Situation auf energieärmeres und nährstoffärmeres Essen (vegetarisch) zurückgreifen kann ist mir total unverständlich.

Um deine Frage zu beantworten: Vegetarisch ist an sich schon nicht "normal", aber in deiner Position ist es noch viel mehr "nicht normal"

Gruß
Omni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community