Frage von Hilfe1231, 65

Ist mein Vater verrückt warum kann er nie schlafen?

Mein Vater kann nie schlafen er sagt immer das die Nachbarn Krach machen obwohl es nicht stimmt wir hören garnichts er hat sogar Ohrstöpsel benutzt doch immer wieder das gleiche Problem 5 mal umgezogen wegen dem Problem im jeden Haus das gleiche wir sagten ihn das er eine Schlafstörung hätte aber er hat uns ignoriert .. Was meint ihr ? Ist das eine Schlafstörung wenn ja was soll man machen? Oder ist es eine andere Krankheit wenn ja welche ? Wir sind am verzweifeln

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Ich glaube, er hat Tinnitus. Es gibt hier verschiedene Arten von Tönen die man hört und gerade wenn man zur Ruhe kommt im ruhigen Schlafzimmer, dann werden die besonders hörbar. Es ist nicht immer das berühmte Piepen im Ohr, sondern es gibt eine Vielzahl von Geräuschen.

Meine Schwiegermutter (mitte 60) hat sich auch immer bei uns beschwert (wir wohnen in unterschiedlichen Orten, sie in einem Mehrfamilienhaus), dass die Nachbarn über ihr immer ewig den Wäschetrockner laufen lassen, wenn sie von der Nachtschicht heimkommt und schlafen muß.

Irgendwann hat sie sich mal ein Herz gefasst und hat oben geklingelt und hat gebeten, ob sie wenn sie Nachtschicht hat, die nicht nachmittags oder abends die Wäsche trocknen können, weil sie das so stört.

Es stellte sich dann heraus, daß die Nachbarn überhaupt keinen Wäschetrockner besitzen! Und die Waschmaschine war es auch nicht, da die im Keller steht.

Es - war - Schwiegermutters - Tinnitus!!!

Also er sollte unbedingt zum Arzt gehen. Es können auch andere Erkrankungen dahinterstecken.

Kommentar von Hilfe1231 ,

Kann man davon denn weg kommen von Tinnitus ? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Der HNO-Arzt müsste das erstmal untersuchen

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Ich würde sagen, er hat ein psychisches Problem, das sich u. a. in Schlafstörungen äußert.

Ihn deswegen als verrückt zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. 

Er sollte zum Arzt gehen, um den Grund heraus zu finden!

Antwort
von sabbelist, 22

Wenn Er trotz Ohrstöpsel Geräusche hört, würd ich mal auf Tinnitus tippen. das muß nicht immer ein piepen sein, Tinnitus macht unterschiedliche Geräusche. Was hört Er denn, kann Er Es beschreiben?

Kommentar von Hilfe1231 ,

er sagt meiner Mutter wenn er aufsteht das jemand irgendwie geklopft hat deswegen musste er aufstehn

Kommentar von sabbelist ,

Ich würde erst einmal zu einem HNO gehen und das abklären lassen. Wurde Dein Vater deshalb schonmal von irgendeinem Arzt untersucht? Man sollte erst alle organischen Schäden ausschließen können, bevor man an eine Psychische Erkrankung denkt.

Kommentar von Hilfe1231 ,

Ja er wurde untersucht alles ist bei ihm in Ordnung nur halt das nicht mit dem hören Krach und nicht einschlafen können 

Kommentar von sabbelist ,

Ich würde noch zum HNO, dann kann man sicher sein.

Antwort
von sonnymurmel, 18

Hey.... das naheliegendste wäre doch ein Arztbesuch und zwar bevor man "deshalb"  5 mal umzieht ;-)

Der Arzt wird ihn ggf. in Schlaflabor überweisen.

Hat deine Vater noch weitere Symptome?





Kommentar von Hilfe1231 ,

Paranoia er denkt das ihn Leute folgen oder beobachten..

Kommentar von Wonnepoppen ,

du solltest vielleicht den Text nochmal genauer lesen, da steht, was er sich "einbildet"!

Kommentar von sonnymurmel ,

@ Hilfe123....mit diesem Krankheitsbild sollte sich dein Vater professionelle Hilfe suchen. Lg und allesGute.

Antwort
von Seeehrguterrat, 20

"Verrückt " ist kein nettes Wort .
Wenn er Probleme mit dem Einschlafen hat , sollte er mal zum Arzt gehen ;) Wir können leider nicht sagen , was er hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten