Frage von DerUnwissende60, 41

Ist mein Vater übergewichtig?

Hallo, mein Vater ist 50 Jahre alt und wiegt 91kg und hat einen relativ fetten Bauch,ist er übergewichtig?

Antwort
von Flintsch, 29

Bei einer Körpergröße von ca. 2m nicht.

Antwort
von Panazee, 32

Wenn er 1,95m groß ist nicht. Wenn er 1,70m groß ist dann schon.

Kommentar von DerUnwissende60 ,

1,80?

Kommentar von Panazee ,

Ein bisschen übergewichtig, aber nicht schlimm. Wenn dein Vater sich damit wohl fühlt, dann ist das noch im grünen Bereich.

Kommentar von DerUnwissende60 ,

Kann es seiner Gesundheit schaden?Ich hab ziemlich Angst um ihn.

Kommentar von Panazee ,

Nein, nicht wirklich: Es gibt Studien, die belegen, dass ein leichtes Übergewicht, wie es dein Vater hat, keinerlei Auswirkungen hat.

Sollte er mal über 100 Kilo haben, dann wäre das nicht mehr optimal. Das bedeutet aber nicht, dass dein Vater krank werden muss. Auch mit 100 Kilo könnte er 100 Jahre alt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten