Frage von DerHilfenSucher, 26

Ist mein Vater schadenfroh?

Hallihallo zusammen.Ich habe eine kleine Frage an euch und zwar hab ich meinem Vater mein Neues 2 Wochen altes IPhone 7 plus in die Hand gegeben er hat sich es angeguckt und als er es mir wieder geben wollte ist es hingefallen.Wahrscheinlich absichtlich weil er danach gekichert hat.Ich hab ihn gefragt was soll das.Da war eine große macke drinn.Er hat sich den Schaden angeguckt und gelacht.Hat nichts gemacht hat es mir wieder gegeben und hat so getan als wäre alles wie immer.Ich bin so sauer auf ihn und ich wollte fragen ob dass schon zur Schadenfreude gehört.Danke im Voraus LG DerhilfenSucher

Antwort
von FunnysunnyFR, 6

Was hast du denn für einen Vater. Schadenfroh wäre, wenn dir das Handy runterfällt, und er lacht über den Schaden.

Das was du beschreibst ist böswillig, und sogar mutwillige Sachbeschädigung. Das hat mit Schadenfreude nix mehr zu tun.

Normal muß er dir den Schaden ersetzten. Auch wenn es dein Vater ist.

Antwort
von Marie200213, 9

Also das ist schon sehr gemein und das handy war auch bestimmt nicht billig das ist schon etwas schadenfreude

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten