Frage von frager3108, 16

Ist mein Vater oberflächlich und was soll ich tun?

Es fängt damit an, dass mein Vater sich oft über Leute lustig macht und sagt dass sie dumm aussehen würden nur weil sie kurze Haare haben (er selber hat lange haare) das Nervt mich schon wirklich sehr außerdem war ich beim Frisör und habe mir einen Undercut schneiden lassen mein Vater meinte darauf hin, dass ich damit dumm ausssehen würde obwohl dass nicht stimmt Ich darf außerdem keine Jogginghosen anziehen Im Alttag p.s. Entscchuldgiung für meine Rechtschreibung was würdet ihr sagen und was kann ich ändern wie sollte ich mich am Betsen verhalten ?

Antwort
von Mignon4, 16

Jogginghosen im Alltag - schlimmer geht's nimmer. Ich kann deinen Vater verstehen.

Die Kurzhaarfrisuren sind - wie langes Haar auch - bei Jungs/Männern Geschmacksache. Dein Vater mag offenbar kurze Haare nicht leiden. Das mußt du akzeptieren. Wenn er dafür das Attribut "dumm" benutzt, dann lasse ihn. Du wirst ihn nicht ändern können.

Ignoriere das. Es lohnt sich nicht, wegen so einer Bagatelle einen Familienstreit heraufzubeschwören. Es gibt Wichtigeres im Leben. :-)

Kommentar von frager3108 ,

danke fpr diese Schnelle Antwort du hast wahrscheinlich recht es gibt schlimmeres_)

Antwort
von Partiana, 13

Mach dein eigenes Ding und lass ihn reden. Du hast deine eigene Meinung. 

Antwort
von pimpmymobile, 16

Deinen Vater kannst du nicht ändern. Aber mit den Jogginghosen hat er ein bisschen recht.

Antwort
von Feuerherz2007, 12

Oft sind es die Leute, die sich gar kein Urteil über andere leisten können, weil sie selber Dödel sind. Deshalb ignoriere diese Aussagen und sage ihm klipp und klar, dass er zumindest diesbezüglich Müll redet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten