Frage von joannatsi1997, 36

Ist mein Vater ein Alkoholliker?

Hallo

Mein Vater trinkt am meinsten Bier wenn er nicht mehr weiter weiß oder Vezweifelt ist ... Zum Bz : Ich hatte seid Febuar 2015 diagnose Krebs gehabt und meine Eltern dann nicht mehr weiter wussten . An meinen Geburtstag war er nach der Arbeit betrunken und jetz meint meine Beste Freundin das es an meinem Geburtstag es ihr unangenehm war das er betrunken ankam ,sie will nicht mehr mich besuchen was soll ich tun ??

Tut mir leid für den langen Text ... Danke im voraus...

Antwort
von otanimaku99, 13

Solange es nicht ausartet ist alles okay👍(jeden Tag betrunken verstehe ich unter ausarten)

Aber wenn er immer trinkt, wenn es ihm schlecht geht, dann kann schon schnell zu einer Sucht kommen, also achte darauf wie oft und wie viel er trinkt!

Versuch doch mal mit ihm oder seiner Mutter darüber zu sprechen. Rare ihm im schlimmsten Fall zu einem Besuch beim Psychologen!

Wenn du Sorgen hast, die du NIEMANDEN erzählen kannst, dann wende dich an die kostenlose  Telefonseelsorge: 0800/ 111 111 oder 0800/111 112

Kommentar von otanimaku99 ,

deine Mutter*

Antwort
von Ille1811, 10

Hallo!

Ob dein Vater Alkoholiker ist, das kann nur er selbst wissen, denn es ist weder an der Menge noch an der Häufigkeit festzumachen.

Wenn du ein Problem mit dem Trinken deines Vaters hast, dann geh mal zu Al-Anon. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die sich Sorgen wegen des Alkohol Trinkens eines Angehörigen oder reundes machen.

Schau einfach mal auf die Webseite Al-Anon.de in den Gruppenfinder, wo bei euch die nächste Gruppe ist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community