Frage von lutzi09, 143

Ist mein Vater psychisch gestört?

Also mein Vater (50 Jahre ) hat glaub ich psychisch Problemen. Ich habe mir meinen Fuß gebrochen und des einzige was er sagt ich soll aufstehen und die Treppen runter laufen er versteht einfach nicht das wenn einem etwas weh tut das man des dann auch nicht macht auch bei anderen Sachen. Mann muss immer alles so machen wie er meint.Meine Mutter hat gesagt er war früher anders . Aber warum hat er sich so verändert ? Kann man dagegen etwas tun ?

Antwort
von dele14, 143

Ich würde nicht gleich psychisch krank sagen, ihm fehlt offensichtlich einfach die Empathie... rede mal ganz offen und ehrlich mit ihm darüber.
Gute Besserung mit deinem Fuß :)

Kommentar von lutzi09 ,

Ja das werde ich mal versuchen 

Danke für die Antwort 

Antwort
von Wonnepoppen, 138

Das ist natürlich Blödsinn, das von dir zu verlangen!

Aber man müßte noch etwas mehr darüber wissen, vor allem auch wegen der "anderen Sachen", von denen du schreibst?

also noch ein paar Beispiele mehr wären hilfreich!

Kommentar von lutzi09 ,

Zum Beispiel nur weil ich und mein Bruder nich zur fasnacht gehen sind wir faul.Oder wenn man mal etwas länger im Bett liegt.Ich bin einfach kein früh aufsteher aber er kapiert das net man muss immer alles so machen wie er will .Er kapiert einfach net das nicht alle Menschen gleich sind wie er es müssen doch auch nicht alle Menschen gleich sein sonst wäre das Leben doch Langweilig 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie alt bist du denn, bzw. dein Bruder?

Machen kannst du nicht viel dagegen u. immer das tun, was er will mußt du auch nicht, vor allem, wenn es keinen Sinn ergibt!

Aber nach "psychisch krank" hört es sich nicht an, eher nach etwas komischen Vorstellungen zu allem.

Aber das muß deine Mutter mit ihm klären, bzw. mit ihm darüber reden!

Kommentar von lutzi09 ,

Ich bin 13 mein bruder 16 das Problem ist meine Mutter ist auch total am Ende und mein Vater lässt überhaupt nicht mit sich reden . Ein zusätzliches Problem ist das mein bruder  ADS hat und dadurch halt auch oft einen Streit anfängt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, das ist eine schwierige Situation!

Aber wenn er nicht mit sich reden läßt, ist guter Rat teuer!

Ist dein Bruder in Behandlung?

Hat dein Vater irgendwelche gesundheitlichen Probleme, nimmt er Medikamente, oder trinkt er?

Kommentar von lutzi09 ,

Ja mein Bruder ist in Behandlung und nimmt auch Medikamente das er sich in der Schule konzentrieren kann

Ich glaube nicht dass mein Vater trinkt und er nimmt auch nicht regelmäßig Medikamente.Er wurde schon öfters am Knie operiert aber ich denke dass spielt keine Rolle 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ich noch erwähnen könnte, wäre:

Dein Vater ist in einem Alter, wo auch Männer in die Wechseljahre kommen , damit wirst du noch nicht viel anfangen können, außer mit deiner Mutter darüber reden!

Ich komme darauf, weil er sich, verändert hat u. wie deine Mutter sagt, er war früher nicht so!

Vielleicht hat er immer noch Schmerzen im Knie, trotz Op`s?

Arbeitet er noch u. als was?

Kommentar von lutzi09 ,

Ich weiss nicht ob er noch schmerzen hat aber Ja er Arbeitet noch er programmiert Maschine genaueres weiß ich nicht .

Antwort
von N4th4n43l, 121

Es kann sein dass dein Vater wenig Empathie hat/zeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten