Frage von Silbersternling, 165

Ist mein Untergewicht gefährlich?

Ich bin Magersüchtig und wiege 36 kg und ich bin 157 cm groß ich wollte einfach mal wissen ob ihr das als gefährlich anseht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 94

Definitiv gefährlich. Da brauche ich nicht mal ein Foto von dir zu sehen. Da hungerst du sicher schon eine ganze Weile und hast gute Chancen, den einen oder anderen bleibenden körperlichen Schaden mitzunehmen. Ich wünsche dir die Einsicht und Kraft, möglichst bald davon wegzukommen.

Kommentar von Silbersternling ,

Danke   bei mir kann man wirklich Knochen zählen 

Kommentar von marcussummer ,

Schön, wenn die Problemeinsicht schon mal da ist. Dann sind die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung deutlich besser... Übrigens: Es gibt nicht viele Jungs, die auf magersüchtige Mädels stehen! Tu dir den Gefallen!

Kommentar von Silbersternling ,

Ich habe gerade ein wenig Schokolade gegessen und fühle mich jetzt so  schuldig weil irgendwas in mir drin sagt das War zuviel 

Kommentar von marcussummer ,

Das mach ich fast täglich - und es ist nicht zu viel! 

Du brauchst allerdings nicht primär Schokolade. Sondern eher mehr Eiweiß und Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis oder Brot. Aber auf das Brot kannst du natürlich auch mal Nutel... ähm... Schoko-Nuss-Aufstrich drauf schmieren. :-D

Kommentar von Silbersternling ,

Wie viel Schokolade isst du denn ich hab 2  ripchen gegessen 

Kommentar von marcussummer ,

Kann auch mal eine ganze Tafel sein. Natürlich nicht jeden Tag. Und ich esse auch sonst noch drei volle Mahlzeiten pro Tag, das ist eigentlich weitaus wichtiger.

Kommentar von Silbersternling ,

Ich habe heute 1 Scheibe Brot und Salat mit Tunfisch gegessen 

Antwort
von Lollyyy98, 21

Ja ist es und es ist echt erschreckend dass man mit 11 Jahren schon an einer Magersucht sterben will! Du ruinierst dir dein ganzes Leben und jetzt im Wachstum ist das besonders schädlich...aber wie immer ist anorektischen Personen eh egal was man ihnen sagt, solange es GEGEN die Anorexie spricht...Gute Besserung und denk an deine Zukunft! LG

Antwort
von Peter501, 71

Ja das ist nicht mehr im normalen Bereich.Vermutlich kommst du da allein auch nicht mehr raus und deshalb solltest du unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort
von beangato, 71

Natürlich. Du solltest dringend in eine Klinik gehen, bevor Du stirbst.

Antwort
von peterwuschel, 53

Was fragste denn?....Du weißt das genau...

Und Deine Eltern? Denen müsste Dein Riesenproblem,

dass lebensbedrohlich ist , sicher nicht entgangen sein...

Handelt ...und das schnell.....VG pw

Antwort
von kokomi, 93

ja, sehr - geh dringend zum arzt!!

Antwort
von Kathy1601, 87

Geh zum Arzt

Antwort
von Gestiefelte, 83

Allerdings, hoffentlich bist du in Behandlung!

Kommentar von Silbersternling ,

Ja ich bin in Behandlung 

Kommentar von Gestiefelte ,

Sehr gut, dann halte durch, du willst doch weiterleben, oder?

Kommentar von Silbersternling ,

Ist das wirklich so schlimm  als ich meinen Arzt gefragt habe hat er immer das Thema gewechselt 

Kommentar von Gestiefelte ,

Ja, man kann daran wirklich sterben! Ca. 10-15% der überwiegend Mädchen sterben...

Antwort
von Lyladiesupidupi, 90

also das ist echt wenig. iss einfach mal ein bisschen mehr

Antwort
von Lukomat99, 46

Hi
Laut BMI bist du stark untergewichtig.
Ich würde auf jeden fall mal zum Arzt

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung 👍😉

Kommentar von Silbersternling ,

Ich War sogar schon im Krankenhaus weil ich zusammengeklappt bin 

Kommentar von Lukomat99 ,

Eben
Du kannst nicht mehr richtig turnen und denken und alles fällt schwerer

Du musst dir auf jeden fall helfen lassen

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Kommentar von Silbersternling ,

Ich bin in Therapie 

Kommentar von Silbersternling ,

Und sport kann ich gut machen 

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah ok das freut mich für dich
Und auch dass du im Sport nicht so eingeschränkt bist😄👍

Antwort
von Hope124, 61

Wie alt bist du denn ?

Kommentar von Silbersternling ,

11 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten