Frage von BorisBonn, 47

Ist mein überarbeitetes Bewerbungsanschreiben jetzt optimal, Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge willkommen?

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als Technischer Einkäufer Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website, Kennziffer 2016-017-EK

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch mit Ihnen besprochen, bekommen Sie mit mir einen versierten Industrieingenieur mit breiter Erfahrung im technischen Einkauf. Ich habe über 10 Jahre Einkaufsprojekte im In- und Ausland betreut. Dabei konnte ich wertvolle Berufspraxis sammeln und meine Teamfähigkeit im internationalen Umfeld beweisen. Ihre Stellenbeschreibung bietet eine großartige Chance, um mein Fachwissen und meine Erfahrung weiterzuentwickeln und umzusetzen.

In meiner Tätigkeit als Projektmitarbeiter im technischen Einkauf gehörten zu meinen Aufgabenbereichen die Recherche der Beschaffungsmärkte, das Liefererantenmanagement sowie der Einkauf von OEM-Produkten und Komponenten erklärungsbedürftiger Maschinen und Anlagen. Zudem führte ich verschiedene Preis- und Konditionsverhandlungen auf Deutsch und Englisch sowie entwickelte Strate- gien zur Optimierung der Einkaufsprozesse. Diese sparten meinem damaligen Arbeitgeber schließlich rund 15 % im Jahr.

Dieses Know-how möchte ich un bei Ihnen gewinnbringend einsetzen und zugleich weiter ausbauen. Mich zeichnet dabei nicht nur meine Motivation, sondern auch rasche Lernfähigkeit, meinen sicheren Umgang mit MS Office und mein technisches Verständnis aus.

Aufgrund meiner Qualifikationen liegen meine Gehaltsvorstellungen bei einem Bruttojahresgehalt von xx.500 Euro. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

BorisBonn

Antwort
von 1fragmichnur, 24

nein gehalts gespraeche vor ort fuehren ,,,,nicht fordern im bewerbungsschreiben ,,,,usw ,,,einige fehler in deiner bewerbung ,,,aber mach mal ,,,klappt schon 

Kommentar von BorisBonn ,

Wo sind die Fehler bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community