Ist mein Turbolader kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,sind denn bei der letzten Reparatur die Ölleitungen zum Turbolader erneuert oder zumindest gereinigt worden? Auch ein Ölwechsel ist zwingend notwendig bei einer solchen Reparatur, da ja logischer Weise die Metallspäne des Alten defekten Laders noch im Öl herumschwimmen. Falls das nicht gemacht wurde, ist es durchaus möglich, das der Turbolader wieder kurz vor dem Ausfall steht da die Gleitlager aus Messing gefertigt sind und sofort einlaufen wenn Späne in den Ölkreislauf gelangen. Ist das Geräusch ein Hochfequentes Pfeifen oder geht es schon eher in die Richtung kratzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugier03
27.02.2016, 10:08

Hallo , danke für die Antwort ob da die Ölleitungen mit gemacht wurden keine Ahnung ich habe gestern lediglich erfahren das eine Leitung zum Turbolader neu ist mehr kann ich nicht sagen.

Ein ratzen würde ich nicht sagen hört sich an als wenn er lust zieht aber wie schon gesagt ich hab ja keine Ahnung...

er fährt ganz normal jedoch ab 80 km/h wird er etwas träge glaube ich ...

Es wurde nur gesagt es ist alles ok und ein Werkstadt Meister müsste das doch eigentlich von hören erkennen oder ?.

lg Susi

0

die turbine gibt in der tat ein geräusch von sich was man besonders beim gas geben hört jedoch muss man da genau hinhören... es könnte sein dass du dass erst jetzt bewusst wahrnimmst weil du dir sorgen machst... wenn du wirklich bedenken hast fahr zur werkstatt und lass einen mechaniker mal fahren dass er sich das anhören kann... der wird dir dann genaueres sagen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugier03
26.02.2016, 11:03

Hallo erstmal danke für die Antwort Das Geräusch ist schon ziemlich laut , der Werkstadt Meister sagt alles gut aber das Geräusch war ja vorher nicht .

0

ein Turbo "pfeift".... das ist völlig normal....

ob dein Turbolader funktioniert, kannst du sehr leicht an den Leistungs-

Entfaltung erkennen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugier03
26.02.2016, 11:05

Danke für die Antwort , Leistung hat er ich glaube manchmal kommt er langsarm in Ganga aber der Werkstadt Meister sagt alles ok , aber das Geräusch war vorher nicht. Ich hatte schon mal einen kaputten Turbo deswegen der wechsel und damals kam gar nicht an Leistung....

0

Was möchtest Du wissen?