Frage von nickAAA, 43

Ist mein Trommelfell kaputt? Muss ich zum Arzt?

Hallo bin heute vom 3meterbrett gesprungen. Bin ziemlich tief eingetaucht ins Wasser und auf einmal machte es ziemlich laut knack in meinen Ohren... Als ich dann auftauchte hatte ich mega Ohrenschmerzen und auch jetzt ca. 4 Stunden später immer noch. Vor allem bei meinem rechten Ohr fühlt sich dass irgendwie komisch an. Als ob da Durchzug ist wenn ich atme. Könnte mein Trommelfell geplatzt sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von BadNuke, 31

Kann sein aber wenn du noch ansatzweise was hörst ist es noch heile. Ich würde da auf jeden fall zum HNO Arzt gehen, denn Bakterien im Ohr sind ganz schlimm und man bekommt schnell ne Mittelohrentzündung.

Kommentar von nickAAA ,

Okay danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Zuhzu, 25

Hast du die Möglichkeit noch heute zum Notdienst zu gehen oder gibt es in eurer Nähe eine HNO Klinik dann solltest du schauen lassen es kann sein das dein Trommelfell geplatzt ist oder gerissen und das sollte zügig behandelt werden.

Kommentar von nickAAA ,

hatte mir gedacht ich warte mal bis morgen früh ab und entscheide dann ob ich zum Arzt gehe

Kommentar von Zuhzu ,

Ich würde an deiner Stelle nicht warten bis Morgen.

Antwort
von TimVehar, 25

lass es einfach durchchecken. Sicher ist sicher!

Antwort
von simoncomputer, 3

ich würde zum arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community