Frage von ComputerMaster, 48

Ist mein Traumberuf geplatzt?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich will schon seit ewigkeiten bei Porsche oder Daimler Arbeiten und zwar wollte ich ein Duales Studium bei ihnen machen. Aber durch gewisse Probleme in meiner Schulzeit habe ich in meiner Fachhochschulreife nur einen Schnitt von 3,0 bekommen. Kann ich jetzt so früh meinen Traum in die Tonne Stampfen. Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte? Ich wollte entweder BWL studieren oder ich wollte in der Auto Entwicklung tätig sein.

Antwort
von delahoya, 22

Für seine Träume kann man immer kämpfen! Ich habe ehrlich gesagt 0 Ahnung von BWL oder Auto Entwicklung.

Wenn deine schulischen Probleme daran lagen, dass Schule einfach nicht's für dich ist würde ich studieren sein lassen :-)

Ich weiss aus vielen anderen Berufen das man sich oft durch Ausbildungen weiter hoch arbeiten kann, bestimmt ist sowas in deinem Wunschberufsfeld auch möglich, informiere dich einfach mal ausführlich :-)

Kommentar von ComputerMaster ,

Sorry habe mich falsch ausgedrückt ich hatte in meinem Abschluss Jahr Familiäre Probleme. Selbstmord meiner und Mutter und sonstige sachen. Es lag daran.

Kommentar von delahoya ,

Achso...Mein Beileid. Hm ich kenne den Durchschnitt für ein Bwl Studium nicht und weiss auch nicht, ob man das mit Autoentwicklung verknüpfen kann. Wie gesagt, ich denke hocharbeiten kann man sich immer und du scheinst noch am Anfang deines Lebens zu sein, dein Traum ist sicherlich nicht geplatzt :-) Auf Umwegen geht es immer!

Antwort
von MetalTizi, 17

Jetzt ein Duales Studium bei Porsche zu bekommen (mit 3.0), wäre äusserst Fragwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten