Frage von Schamil7, 34

Ist mein Trainingsplan gut für Masse Aufbau?

Servus Leute ich hab da mal so eine kleine Frage. Ich bin 16 Jahre alt 1,70 und wiege 63 Kg, trainiere schon seid 1 Jahr und 3 Monate hab gut aufgebaut und hab mir mal so einen kleinen Trainingsplan durch den Kopf gehen lassen, und wollte mal wissen wie ihr es findet ob es okay ist. 😄

Antwort
von PfrageXL, 34

Guck dir mal den code fitness mass plan an. Finde den persönlich sehr gut um auf hohe Kraftwerte zu kommen

Antwort
von GedankenGruetze, 34

Fehlt da Montag, Dienstag, Mittwoch über den Muskelgruppen?

Kommentar von Schamil7 ,

Ja das steht da eigentlich mit aber irgendwas ist schief gelaufen beim hochladen

Kommentar von GedankenGruetze ,

Also ich persönlich bin kein Fan von 5er Splits und schon gar nicht für Anfänger. Was glaubst du durch einen 5er Split zu erreichen?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Anfänger bist, weil ich nicht glaube, dass viele fortgeschrittene wirklich so wahnsinnig wären, Woche für Woche 5 mal am Stück zu trainieren. :)

Ein Split Training kann die Belastung für einzelne Muskelgruppen zwar erhöhen, aber du darfst nie vergessen, dass jedes Training auch immer eine Belastung für den gesamten Körper bedeutet.

Nach spätestens 3 Trainingstagen solltest du auf jeden Fall ne Pause einlegen. Zudem brauchst du für einen 5er Split sehr viel Disziplin. Das heißt: Jeden Tag für 2 Stunden ins Fitnessstudio, um da die Muskeln bis zum geht nicht mehr abzutöten, funktioniert so nicht. Du kannst (oder viel mehr solltest) jetzt nicht am Mo irgendwie 8 Übungen für den Rücken machen, am Di wieder 8 für die Brust usw.

Ab nem gewissen Zeitpunkt wirst du irgendwann zusammenklappen, wenn dich vorher nicht einfach schon die Motivation verlässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten