Frage von Krewa, 51

Ist mein Tablet kaputt, oder woran könnte es liegen?

Hallo. Also ich hab da ein Problem mit meinem Tablet. Und zwar lädt es nur noch, wenn ich das Ladekabel komplett krumm halte. Also wenn es drin steckt, muss ich die Scnur fest nach unten drücken, damit es mit dem laden funktioniert. Ist mein Tablet kaputt, oder ist das Ladekabel Schuld? Und was soll ich tun?

Antwort
von deruser1973, 38

wenn du die Möglichkeit hast,  ein anderes Kabel auszuprobieren, dann wäre das ein guter Ansatz.  Ich glaube allerdings,  dass die USB Buchse defekt ist.  Das kann man reparieren lassen,  aber billig wird als nicht... 

Antwort
von Paulenco,

Vielleicht ist dein Anschluss voller Staub, so das das Kabel keinen vernünftigen Kontakt herstellen kann. Es kann aber auch an der Buchse in deinem Tablet liegen oder eben am Kabel.

Antwort
von Destranix, 39

Ein Wackelkontakt! das kann an Kabel oder Tablet liegen; Musst du ausprobieren!

Antwort
von hauseltr, 31

Kabelbruch, neues Kabel testen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community