Frage von MrOffroad, 24

Ist mein Sony Xperia Z3 kaputt?

Hallo, Ich weiß, meine Fragestellung ist nicht besonders vielsagend... Ich habe ein Sony Xperia Z3 und seit einigen Tagen springt die Akku Anzeige ständig, weshalb ich nicht weiß wie viel mein Handy geladen ist... Aber seit gestern geht es nicht mehr an... Der Reset-Knopf bewirkt auch nichts... Ich habe es die ganze Nacht laden lassen aber der Akku ist angeblich immernoch leer (das ist das einzige was angezeigt werden kann)... Wenn ich den Volume-Up Knopf und den Power-Knopf gleichzeitig drücke, leuchtet das Lämpchen oben links dunkel blau und mein Computer erkennt auch das Gerät, zeigt es jedoch nicht an... Kann mir irgendjemand helfen? Das wäre wirklich unglaublich hilfreich... Danke im Voraus...

Antwort
von Topotec, 6

Bei Sony mobile das Gerät registrieren mit IMEI-nr., dann einen Reparaturauftrag starten, Problem kurz beschreiben, dann bekommt man einen Einsendeschein für das Teil zum Einschicken. Es wird dann überprüft,  bei Garantiefall repariert. Dauert ca. 2 Wochen. Wenn kein Garantiefall, dann erhält man einen Kostenvoranschlag. 

Der genannte Fehler ist typisch für das Z3, hatte ich auch, kann man nichts selber machen außer einen Raparaturversuch mit Companion, kann man von der Sony-seite laden.

Antwort
von teutonix1, 12

Da gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. Akku ist defekt. Austauschen.

2. Die interne Ladeeinheit funktioniert nicht mehr. Sollte mal vom Profi gecheckt werden, der kann auch sagen, was das kostet.

Kommentar von MrOffroad ,

Kannst du mir auch sagen was das blaue Lämpchen zu bedeuten hat? Weil diese Farbe gibt es normalerweise garnicht...

 

Kommentar von teutonix1 ,

Was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?

Kommentar von MrOffroad ,

leider garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community