Frage von muellerfelix, 125

Ist mein Smartphone Akku kaputt?

Ich muss meinem Galaxy S6 zweimal am Tag aufladen ist das normal? Ich lade es übernacht nicht auf!

Außerdem wird es beim aufladen und Spielen heiß! (an der Kamera)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 55

Wenn du das Handy durchgehend benutzt und leistungsintensive Anwendungen nutzt (z.B. Spiele), kann der volle Akku schon nach weniger als drei Stunden leer sein. Bei typischer Nutzung (etwas Surfen und sonst abwechslungsreiche Apps) sollte der Akku aber einen kompletten Tag schaffen.

Antwort
von kuku27, 37

Vermutlich ist er nicht defekt. Wenn das Handy heiß wird muss der Akku viel leisten, also hat er Kapazität.

Solltest dir eher überlegen was du abdrehen kannst damit das Handy nicht so stark belastet ist. Wlan, Bluetooth GPS abdrehen wenn du nur spielst, unnötige Services abdrehen. Läuft Whatsapp odr irgendein Pushservice?

Antwort
von FileXRT, 56

Du lädst dein Handy nicht über Nacht auf?
Also, entweder liegt es an der CPU von deinem Handy, sprich es ist ausgelastet oder dein Akku ist kaputt. Lad dir die App "Battery Doctor" runter, die hilft und ist sehr gut.

Aber 2x am Tag das Handy aufladen ist in Ordnung und nicht so schlimm.

Antwort
von WosIsLos, 29

Schalte die Kamera bei Nichtbenutzung aus, die verbraucht sehr viel Strom.

Antwort
von vibro3003, 31

Ist leider kein Nokia 3310. kann normal sein. Solang er keine Delle hat ist alles okay

Antwort
von FLUPSCHI, 35

Man kann testen ob der Akku kaputt ist nimm ihn aus S6 und leg in aif den Tisch und tippe auf eine kannte des akkus wenn der akku hin und her wippt ist er kaputt einfacher schneller test

Kommentar von Andyplayer1 ,

Das S6 kann man nicht öffnen