Frage von minefun, 15

Ist mein Shishsa-Tabakzu trocken?

Liebe Comunitiy,

ich habe mir einen Shishatabak (Mango-Tango von Adalya) gekauft. Rezensionen im Internet vermittelten, dass der Tabak keinerlei Anfeuchtung bedarf, da er schon in der Produktion feucht genug sei. Gestern Abend versuchten wir vergeblich den Kopf anzurauchen. Weder Alu-Folie, noch der Kamin-Kopf gaben gute Ergebnisse. Als wir später in den Kopf schauten, war nur ein Minimum des Tabaks geschwärzt, obwohl die Kohle heiss genug gewesen sein müsste.

Eventuell liegt es daran, dass der Tabak zu feucht ist (?). Kann ich diesem mit normalem, in der Apotheke erhältlichem, Glycerin anfeuchten oder brauche ich spezielle Molasse?

Vielen lieben Dank

Antwort
von klirkel, 14

Wenn der Tabak zu feucht ist warum willst ihn dann noch zusätzlich anfeuchten?

Kommentar von klirkel ,

macht mal die Kohlen richtig an sodass die gut durchgeglüht sind am besten Naturkohle... Und Kopf gut bauen bester Kopf Hassan Pascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community