Frage von EnginErgun, 112

Ist mein Setup gut?

CPU:I7 5820k 6x4.0ghz Grafikkarte:Gtx 980ti Mainboard:AsRock x99 extreme3 Ram:16gb 2400mhz PSU:BeQuiet l8 Dark Power pro Geheäuse:h440 razer edition

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 66

Hallo!

Streng verallgemeinert... Nein!

Das Netzteil ist total absurd in diesem System, dann spare lieber an den 16Gb RAM udn nimm nur 8, damit Du dir wenigstens einen modernen Stromversorger (Netzteil) besorgen kannst, weil das l8 doch schon recht alt ist, wobei die Marke im allgemeinen sehr gut ist!

Das Mainboard wäre auch nicht meins, da würde ich dann schon entweder direkt von ASUS oder von MSI kaufen, aber nicht von der billigen Untermarke (ASRock) von ASUS!

Du bennenst deine GTX 980Ti nicht genau, daher bleibt offen ob es solch eine Schandmarke on PNY oder sowas ist, oder ob es eine MSI z.B: mit sehr guter Leistung und Lüftung ist!

Du weisst das Du mit dem Prozessor keine 2 GPU im SLI schaffst oder?!

Welches Budget hast Du, ich könnte dir ja mal einen, in meinen Augen, besseren gegenvorschlag von einer Konfi vorbereiten?!

Kommentar von EnginErgun ,

1300€ ca.

Kommentar von Pikar13 ,




aber nicht von der billigen Untermarke (ASRock) von ASUS!

Das sind sie seit über 10 Jahren schon nicht mehr!




Du weisst das Du mit dem Prozessor keine 2 GPU im SLI schaffst oder?!

Das wage ich zu bezweifeln.. Grund? Wer redet überhaupt über SLI?


Kommentar von EnginErgun ,

Im Zweifel geht auch bisschen mehr (ca.50€)

Kommentar von Inquisitivus ,

Pikar13, danke wenn Du mich bei Netzteilen über etwas bessern belehrst, da weiss ich das Du 100% mehr weisst als ich. Aber den Rest, naja...

Keiner redet über SLI, doch wer sich solche Teile zu legt dem ist alles zuzutrauen, ohne den Fragestller nun persönlich damit angreifen zu wollen!

Da bist Du dir woher so sicher das sie es nichtmehr sein sollen? ASRock ist immernoch die Billigmarke von ASus! Guck dir dochmal deren "heutige, nach deiner Def. bessere Boards" an ;)

Alles klar EnginErgun, möchtest Du einen idiviuellen Vorschlag oder einfach mal nur so zum gucken.... ?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Also in meinem "alten" Gaming PC hat ich auch ein Mainboard der Marke AsRock verbaut, hat seinen Sinn erfüllt. Aber natürlich gibt es durchaus hochwertigere Mainboards.

Kommentar von Inquisitivus ,

Klar erfüllt es den Sinn, doch wie lange es das tut ist immer die Frage, vorallem bei so hohen Belastungen wie durch K oder Server CPUs, mit winzigem Kühlkörper!

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich nehme ne Wakü.

Mein Vater hat einen für Sockel 2011-3

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja, in dem Fall ist es fehl am Platz, muss ich dir recht geben.

Antwort
von simonrobert, 72

Hehe, mein Pc ist auf jeden Fall schlechter, meiner hat noch die Gtx 260 und nur 4gb Ram (Aber in 2 Tagen 12gb :P)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & Gaming, 55

Ne das Netzteil ist Schrott das L8 ist veraltet und für eine 980Ti nicht zu gebrauchen der Rest ist io.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Und ich hoffe mal du hast DDR4 RAM genommen.

Kommentar von EnginErgun ,

Ja hab ich

Kommentar von xGeTReKtx ,

Als Netzteil würde ich bei so einem Rechner ein Dark Power Pro 11 550W nehmen etwas günstiger ein Straight Power 10 600W

Kommentar von Pikar13 ,




etwas günstiger ein Straight Power 10 600W

*500W (oder 700W - bei dem PC zu viel des Guten), das E10 600W ist 'ne Fehlkonstruktion.. 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Echt ? Warum wusste ich gar nicht:D man lernt immer was dazu.

Antwort
von Fclerli, 36

Das system soll dir einer abkaufen wenn du nicht mal dein Laptop ins Zimmer nehmen darfst

Kommentar von EnginErgun ,

Die Zeiten sind schon vorbei xD

Kommentar von Fclerli ,

Okay ;D

Antwort
von GuteFrageMarius, 64

Wie heißt dein PC, oder hast du dir Einzelteile gekauft?

Kommentar von EnginErgun ,

Einzelteile

Kommentar von xGeTReKtx ,

Sieht nach einzelteilen aus würde ich dir aber sowieso empfehlen die Fertig Dinger sind schrott.