Frage von Anya14, 28

Ist mein Schwarm vielleicht homosexuell?

Ich frage mich langsam, ob mein Schwarm schwul sein könnte. Ich habe mit ihm immer mit Herzchen geschreiben & so. Aber er konnte sich nie entscheiden, was er wollte. Ich ging aif Abstand und er hat mich winfach die ganze Zeit angestarrt. Er ist wirklich ein gut aussehender junger Mann, auf den sicher das einte oder andere Mädchen total verliebt war, so wie ich. Nun, ich weiss, dass es ein Vorurteil ist aber irgendwie kleidet er sich seltsam. Er hat die Hosen immer viel zu weit unten und manchmal so komische unpassende T-Shirts. Er treibt sich schon mal mit Mädchen herum aber er ist jetzt nicht einer, der ständig von Mädchen umgeben ist. Letztens hat mein Bf mit ihm über mich geschreiben & mein Bf hat ihm vorgelogen, dass er auf mich steht aber glaube, dass ich ihn mag. Er nahm es ganz locker und sagte, dass er mich haben kann. Jedenfalls haben sie dann noch über andere Dinge geschreiben und so. Mein Schwarm hat mich dann nie mehr wieder angsehen. Sie haben sich immer wieder mal ausgetauscht, wie es zwischen mit und meinem Bf läuft. Aber wir sind ja nicht zusammen und er meinte noch, dass ich es mir richtig überlege. Irgendwie hat mir dann mein Schwarm erzählt, dass er meinen Bf einen ganz cilligen Typ findet. Aber das komische ist, dass mein Schwarm nach zwei Wochen ihn angeschreiben hatte und fragte so: Hi😄👋 was läuft, wie geht es dir?

Äh, irgendwie kommt dass so rüber, als ob mein Schwarm in ihn verliebt wäre?? Allerdings weiss er ja, dass mein Schwarm hetero ist. Früher habe ich immer mit einer Freundin gescherzt, dass er ja schwul sein könnte, weil er nie auf mich zu kam aber immer geglozt hatte??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anbanani, 18

Ich glaube nicht, dass das ein Zeichen für Homosexualität ist. Vielleicht ist er sich einfach nicht sicher, was er für dich empfindet und will deshalb deinem Bf den Vorrang lassen, weil der ja behauptet dich unbedingt haben zu wollen. Es gibt halt Menschen, die immer versuchen es ihren Mitmenschen recht zu machen und das kann für einen dann auch mal schnell zum Nachteil werden. Und wenn er dein Bf anschreibt kann es ja auch sein, dass er sich erkundigen wollte, ob ihr zusammen seid, weil er dich vielleicht nicht anschreiben wollte, wenn du einen Freund hast,um Streit zu verhindern. Ich finde, dass es ganz im Gegenteil zeigt, dass er doch noch irgendwie Interesse an dir hat und ich wette mit dir, dass er nicht schwul ist. Ob er nun in dich verliebt ist oder auch nur rein freundschaftlich.Das ist ja auch nicht immer schlechter ;)

Kommentar von Anya14 ,

Danke die Frage ist auch schon länger her. jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts unternommen. Aber das komische ist, dass mein Schwarm noch behauptet hatte, dass er immer gewusst hatte, dass ich auf ihn stand? er hat mich einfach ständig nur angeglotzt und nichts getan...

Kommentar von anbanani ,

Es kann ja sein, dass er deinen Bf nicht verletzen wollte, weil der doch in dich verliebt war, oder?

Kommentar von Anya14 ,

aber mein Bf hatte gesagt, dass ich wahrscheinlich ihn mag & dann fragte er, ob er es bemerke, dass ich ich mag. Er antwortete: Ja, sie guckt mich viel an (er übrigens genau do oft😆) sie war bestimmt in mich verliebt aber jetzt sicher nicht mehr.

Kommentar von Anya14 ,

Sagt man so etwas, wenn er doch Interesse an mir gehabt hatte aber dem anderen den vortritt lassen wollte?

Kommentar von anbanani ,

Ja, weil er deinem Bf vielleicht Hoffnungen machen wollte. So nach dem Motto, da war mal was aber das ist jetzt egal...oder so

Kommentar von Anya14 ,

Stimmt

Antwort
von Sisalka, 19

Du schreibst nicht, wie alt ihr seid und mir ist nicht ganz klar, was die Frage ist. Es klingt so als währt ihr alle in dem Alter, wo mann/frau sich ausprobiert und erst mal lernt, wem was und wer gefällt.

Einfach locker bleiben. Wenn du ihn magst, frag doch einfach mal ob er Lust hat mit dir und ein paar anderen Freunden zusammen Kaffee zu trinken/ins Kino zu gehen/in die Disco/zum Sport etc etc Dann wirst du schnell merken, ob sich zwischen euch was entwickeln könnte - oder auch nicht.

Antwort
von sveja26, 8

Achso und darüber nachgedacht, dass er einfach kein Interesse an dir hat, hast du nicht?

Dass er deinen besten Freund einfach sympathisch findet, ist auch keine Möglichkeit?

Kommentar von Anya14 ,

Natürlich aber warum interessiert er sich so für meinen Bf? Ständig fragt er, ob es ihm gut geht, ob wir zusammen sind blabla. Nun, ein bisschen hatte er immer auf eine Art und Weise Interesse. Ich meine, wie der mir immer in der Schule nachsieht? O.O

Kommentar von sveja26 ,

Ich interessiere mich auch für meine Freundinnen. Schreibe ihnen auch Nachrichten, wie es ihnen geht. Was sie machen. Ob sie mit dem und den nun zusammen sind.. Deswegen bin ich noch lange nicht lesbisch.
Irgendwie fängt halt immer eine Freundschaft an und das im Normalfall über Kommunikation :-)

Wenn er dir in der Schule hinterher schaut, findet er dich vielleicht ganz sympathisch. Vielleicht auch hübsch. Aber das allein reicht ja nicht für eine Beziehung.  

Kommentar von Anya14 ,

Mein Bf und er haben sich noch nie gesehen😊

Kommentar von sveja26 ,

Mensch, das ist doch trotzdem kein Indiz dafür, dass er auf ihn steht!
Man kann sich auch durchs Schreiben anfreunden.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Kommentar von Anya14 ,

Also sie kennen sich nicht

Kommentar von sveja26 ,

Du hast deine Freundinnen doch auch irgendwann mal kennengelernt, oder? Hat man dir anfangs auch vorgeworfen, du würdest auf sie stehen?

Was ich zum wiederholten Male damit ausdrücken möchte, ist, dass eine Freundschaft immer mal irgendwo beginnt!

Kommentar von Anya14 ,

15😁...Ka, es kam halt ein bisschen komisch rüber, wie er sich verhielt. Und das war halt so ein Gedanke.

Antwort
von SeBrTi, 7

Ob er homo, hetero oder bi ist kann dir hier keiner sagen - aber durch deine Schilderung hört er sich nicht sehr homosexuell an. Aber wir kennen ihn nicht! 

Kann ja sein das er dein Freund einfach als angenehmen Kumpel sieht. Und das er einfach keine Interesse an dir hat...ist dir nicht eingefallen?? 

Kommentar von Anya14 ,

1. er kennt ihn nicht 2. meinen alle, dass ich ihn als homo abstemple. Nur weil er kein Interesse an mir hat. Ich weiss auch nicht. er hat mich immer angsehen, heimlich beobachtet. Plötzlich ignoriert er mich aber das Interesse an meinem Freund (der angeblich auf mich steht) ist geblieben?😂

Kommentar von Anya14 ,

1. er kennt ihn nicht 2. hat er mich ständig angestarrt & seine Kollegen nervten mich. Aber plötzlich verlor er das Interesse, als er erfahren hatte, dass mein Bf auf mich steht aber irgendwie sucht er immer noch den Kontakt zu ihm?

Antwort
von howelljenkins, 7

ich sehe unter den indizien, die du aufzaehlst, kein einziges, das ausreichend waere, eine homosexuelle neigung zu vermuten.

vielleicht hat er ja auch einfach kein grosses interesse an dir als person.

Kommentar von Anya14 ,

Natüelich hatte er auf eine Art und Weise Interesse. Weil er mich dtändig ansah, beobachtet, seine Freunde mich immer breit angrinsten😂

Antwort
von LGBTsupport, 6

Deiner Beschreibung nach würde ich ihn nicht als homosexuell einschätzen.
Aber wenn du es wirklich wissen möchtest, dann musst du ihn fragen.

Antwort
von nooppower15, 6

Ich finde das ist zu wenig um wirklich/ernsthaft anzunehmen das er schwul ist.

Antwort
von MeGusta97, 4

Also dass sind keine eindeutigen Zeichen dafür dass er schwul ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community