Frage von lenajuli6, 63

Ist mein Schutz der pille nach dem erbrechen nun ganz weg?

Ich habe gestern abend um 20 Uhr angefangen zum ersten Mal die pille zu Beginn meines Menstruationszyklus zu mir zu nehmen. Heute Morgen um 7 Uhr musste ich mich über geben und habe die pille nicht nach 4h Stunden erneut eingenommen sonden erst wieder erneut um 20 Uhr diesen abend. Mus ich nun einem Monat warten in muss dnn neu anfangen mit der pille weil ich nach Dem erbrechen Sie nicht noch mal zu mir genommen habe und ist der Schutz nun gang weg? Vielen dank wenn ihr mir helfen könnte LG Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aesser88, 33

Hallo Lena... Die 4-Stunden-Grenze sagt, dass du bis zu vier Stunden nach der Einnahme nicht brechen solltest, bzw. in dem Fall die Pille erneut einnehmen musst... Hier kann bis zu 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit die Pille nachgeholt werden...

Der Hintergrund ist ganz einfach: Dein Körper braucht etwa 4 Stunden, um die Wirkstoffe komplett aufzunehmen...

Und genau aus diesem Grund musst du dir keine Sorgen machen... Du hast die Pille um 20 Uhr eingenommen und erst 11 Stunden später erbrochen... Zu dem Zeitpunkt waren die Wirkstoffe schon lange komplett von deinem Körper aufgenommen...

Dieser Vorfall schränkt die Wirkung der Pille also nicht ein... Du solltest aber die Packungsbeilage nochmal überprüfen... Einige Pillen bieten nämlich im ersten Monat keinen zuverlässigen Schutz... In dem Fall solltest du im ersten Monat noch zusätzlich mit anderen Mitteln verhüten...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Kommentar von lenajuli6 ,

Oh vielen dank du hast mir wirklich sehr geholfen danke! Ich habe die Pille Minisistion und nochmals danke

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 25

Hallo lenajuli6


4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist weiterhin  geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden  erbricht  oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe  Grüße HobbyTfz



Antwort
von Lillybealiveus, 30

Nein! Halt ! Die Pille ist nicht mehr sicher bis zu deine Periode !!!!! Bloß keine fähler machen! In dem fall, gehe direct zum Arttz sag Ihn/ Ihr,falls Du kein Kind haben möchtest

Kommentar von HobbyTfz ,

Sie hat den Schutz nicht verloren

Kommentar von Lillybealiveus ,

Doch! Und besser ist es Sie denkt ist es wenn Sie nicht schwanger bleiben will. Zu dem sie soll Frauen artzt fragen und icht hier

Kommentar von HobbyTfz ,

Du hast keine Ahnung und sollest dich erst einmal informieren bevor du solche Fragen falsch beantwortest.

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist weiterhin  geschützt.  

Zu dem sie soll Frauen artzt fragen und icht hier

Wenn alle so falsche Antworten geben würden wie du wäre es wirklich besser