Frage von hahohe1892bsc, 38

Ist mein Schnitt besser oder schlechter als ein guter 10 Klasse abschluss?

Ich mache mir Sorgen wegen meinen Schulnoten. Ich habe in der 11 (12 ist abi) einen schnitt von 2,9 ca mathe 10 punkte(2 minus) deutsch 9 oder bisschen drunter(relativ gute 3) und englisch zwischen der note 3 und 4. ich möchte im jeden fall eine ausbildung machen, wenn da steht meistens werden leute mit abitur eingestellt habe ich da bestimmt schonmal schlechtere Chancen, aber was meint ihr was ist wenn da steht besserer 10 klasse abschluss? ich kann das alles momentan schwer einschätzen, irgendwie finde ich es nicht unterirdisch schlecht, aber auch nicht toll. was meint ihr?

Antwort
von quwer, 20

Für eine Ausbildung reicht eine 2 vor dem Komma locker, sogar für viele Studiengänge ist der Schnitt egal. Hauptsache du ziehst es durch und hast den Lappen am Ende ;)

Antwort
von stefaniee92, 25

Keine Sorge. So wichtig sind die Noten auch wieder nicht. Solange eine 2 vorne steht ist noch nichts katastrophal. Beim Schnitt meine ich. 

Kommentar von Quastroo ,

"katastrophal" passt ja mal gar nicht. Warum sollte eine drei "katastrophal" sein??

Kommentar von stefaniee92 ,

"Katastrophal" ist auch übertrieben. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;) Das ist natürlich nur nicht so gut.

Kommentar von hahohe1892bsc ,

Es kann aber auch bald gut möglich sein, dass da im Schnitt nur noch eine 3.0-3.1 steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten