Frage von catwoman2805, 183

Ist mein schminken mit 12 Jahren ok?

Hallo ihr lieben! Ich bin vor kurzem 12 geworden und ich schminke mich mit:

bisschen BB cream hell (sieht man kaum und ist nur dazu dar ein gleichmäßigen Teint zu haben)

bissschen concealer für meine kleinen lila-stichigen Augenringe,

transparenter Puder damit das alles nicht zu fettig wirkt,

Ich habe rellativ dicke Augenbrauen und wenn ich da mit einem Augenbrauen puder rüber gehe sieht man auch das kaum (manche fragen mich, ob das meine Natur Augenbrauen sind)

Und ich benutze noch etwas Mascara aber ich bürste die Klumpen raus damit das noch Natürlich aussieht,

und zum Schluss fege ich mein Gesicht mit einem unbenutzten Puder Pinsel, Damit in meinem Gesicht nicht diese Puder und concealer "brösel" sind und das alles natürlicher aussieht.

Vor dem alles creme ich mich im Gesicht erst richtig ein und lass das richtig einwirken und dann fang ich erst so langsam mit dem Schminken an.

Wie findet ihr das in meinem Alter? Also das sieht ziemlich natürlich aus aber manchmal gehe ich auch komplett ungeschminkt oder nur paar Sachen von dem oder eben das ganze Programm.

Antwort
von Kandahar, 101

Ich finde, das ist ein bischen zu viel Puder hier und da. Das hat aber nichts mit deinem Alter zu tun. Das ist in jedem Alter übertrieben.

Kommentar von catwoman2805 ,

Danke;) werde darauf achten nicht zu viel Puder zu benutzen :)

Antwort
von rudelmoinmoin, 59

nur Mama sollte/muss dies entscheiden treffen, ob du das darfst, andere Meinungen sind hier nicht maßgebend, du bis noch eine Schulkind von 11 J, das Wort "kurz vor" zählt nicht, hast du denn schon den Schnuller noch 

Kommentar von catwoman2805 ,

Ich glaub du hast nichts kapiert oder? XD Dankeschön für deine sehr sehr hilfreiche Antwort aber die anderen waren schon hilfreicher ;) man sollte es auch nicht zu sehr mit den Kommentaren übertreiben >hast du denn schon den Schnuller noch< hat dir das denn nicht deine Mami beigebracht? Danke aber für deine Antwort ;)

Kommentar von rudelmoinmoin ,

stimmt zu 100% du hast nix kapiert, hat dir denn deine Mami nix beigebracht !! und so was von einer 11 jährigen ?

Kommentar von catwoman2805 ,

hehe XD ja genau :)

Antwort
von Alopezie, 96

Kommt auf die Person an. Für heute Verhältnisse ist das aber normal.

Antwort
von Juliana19092002, 115

solange du es nicht übertreibst ist es ok

Antwort
von blackforestlady, 63

Das solltest Du Deine Mutter fragen, glaube kaum, dass sie das so akzeptiert. Wenn Du Dich so schminkst, dann sieht das so Lolita Styl mäßig aus. Da können Männer schon auf komische Ideen kommen. Daher solltest Du es seinlassen. Zu viel Schminke in jungen Jahren, dann bekommst Du auch eher Falten. 

Antwort
von powerBrain, 32

Wenn deine Augenbrauen auch dicht sind braust du die eigentlich nicht schminken aber das muss jeder selbst wissen

Antwort
von Leisewolke, 71

muss noch nicht sein mit zwölf

Kommentar von catwoman2805 ,

Ab welchem Alter würdest du das denn empfehlen?

Kommentar von Leisewolke ,

frühestens mit 16, aber auch nur dezent

Kommentar von SiileNcEd ,

Oder einfach gar nicht..

Antwort
von laura141001, 87

Schaust du Dagi ?
Du versuchst alles zu überspielen das es ja so wenig ist.
Nimm dich an wie du bist.

Kommentar von catwoman2805 ,

ne, ich mag dagi nicht so besonders ;)

Kommentar von laura141001 ,

Du verstehst mich 👏

Kommentar von catwoman2805 ,

klar ;)

Antwort
von haggg, 46

Also ich bin 16 und schminke mich nicht so viel 😂 du bist 12, wer guckt bei dir Bitteschön ob du einen gleichmäßigen Teint hast?

Kommentar von catwoman2805 ,

das hast du schon Recht :) Ich mach es mehr, weil mir das gefällt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community