Frage von arlong23, 65

ist mein Schlafrhythmus ungesund?

geh immer erst um 3-4 schlafen und muss um 7 aufstehen aber dafür halte ich nach der schule immer ein Mittagsschlaf

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tiberius1, 14

Gesund ist es definitiv nicht.

Es wird dazu geraten, zwischen sieben und acht Stunden täglich ohne größere Unterbrechung zu schlafen. So kann dein Körper ungestört regenerieren und wieder neue Kraft für den nächsten Tag schöpfen.

Diese wichtige Regenerationsphase des Körpers sollte durch deinen "unterbrochenen Schlafrythmus" durchaus gestört sein. Mangelnder Schlaf ist ein extremer Stressfaktor und wird sich, auch wenn nich direkt, langfristig negativ auf deine Verfassung in vielerlei Hinsicht auswirken.

Also warum nicht den Mittagsschlaf durch mehr Schlaf in der Nacht ersetzen? So kannst du außerdem den gesamten Tag sinnvoll nutzen und musst ihn nicht mit Schlafen vergeuden.

Antwort
von schnellehilfe14, 43

Du solltest am besten 1-2 Stunden früher ins Bett oder später aufstehen
Das ist besser !

Kommentar von Orney ,

alles klar später aufstehen

Kommentar von schnellehilfe14 ,

😹

Antwort
von Malheur, 33

Also. Leidet die Schule nicht darunter? Gehts dir sonst gut, bist du fit oder fühlst dich zumindest so? Schläfst du in der nie Schule ein? Kommst du gut mit? Ja? Dann passt es doch.

Was gesund und ungesund ist, lässt sich nur manchmal pauschal sagen, denn jeder Mensch ist ein wenig anders. Solange du klarkommst und dein Pflichtaufgaben (wie Schule) nicht darunter leiden, sehe ich da kein Problem.

Antwort
von loift14, 25

Bei mir genau das selbe :D
Solange man in der schule einigermaßen Fit ist ist doch alles gut

Antwort
von Abnehmratgeber7, 25

Es ist aur Dauer nicht gesund, wenn man regelmäßig weniger als 5 Stunden Schlaf hat.
Genauso ist es aber ungesund wenn man dauerhaft länger als 8 Stunden schläft.
Versuche doch einfach früher ins Bett zu gehen, um wieder einen normalen Schlafrythmus zu bekommen, da hast du auch deutlich mehr vom nächsten Tag.

Antwort
von anoonym1112, 22

Geht mir genau so wenn ich ein Mittagsschlaf mache

Antwort
von Lisaa1810, 32

Ich denke das ist ok. Vor den Ferien habe ich genau so geschlafen und es war alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten