Frage von Gerrad26, 40

Ist mein Satz grammatikalisch korrekt brauche dringend eure Feedbacks?

Hallo liebe Community,

ich bin nun fertig mit meiner Bewerbung allerdings gefällt mir dieser Satz irgendwie nicht. Ich bin nicht sehr einfallsreich und würde mich freuen, wenn ihr mir eventuell helfen würdet diesen Satz sinnvoller umzugestalten. Ich würde mich sehr freuen lieben gruß

"Des Weiteren zeichnen mich meine hohe Motivation, aber auch meine Leistungsbereitschaft in neuen Tätigkeitsgebieten aus."

Antwort
von Adventurian, 15

Der Satz ist grammatikalisch perfekt und zudem auf einem sehr hohen Niveau, da gibt es absolut nichts zu meckern!

Rein inhaltlich finde ich das "aber" jedoch etwas unpassend, da ein "aber" ja immer in gewisser Weise das Vorhergehende etwas einschränkt bzw. auf dieses Bezug nimmt, was hier ja aber nicht der Fall ist. "sowie" fände ich hier deshalb passender. Außerdem fände ich "Tätigkeitsbereiche" noch etwas schöner, also:

"Des Weiteren zeichnen mich meine hohe Motivation sowie meine Leistungsbereitschaft in neuen Tätigkeitsbereichen aus."

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Super. So ist es perfekt.👍

Kommentar von Adventurian ,

Danke!

Antwort
von Berlinfee15, 17

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/karriere/online-bewerbung-bewerber-inter...

Kleine Hilfestellung für Deine Bewerbung....

Antwort
von apophis, 16

Grammatisch ist der Satz korrekt, den kannst Du so verwenden.

Antwort
von QueenBellatrix, 21

Ja ich denke es ist so korrekt. 😃
LG QueenBellatrix:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community