Frage von killerhomer1213, 73

ist mein SATA Anschluss deaktiviert?

Hallo.

ich habe mir ne ssd angelegt (adata premier pro SP900) und im bios wird sie erkannt. aber wann ich aber in Computer gehe steht nur meine haupt HDD drine und keine ssd oder anderes gerät. habe alles nach Anleitung gemacht auser SATA Anschlüsse aktivieren aber muss ja aktiviert sein und weil ich es net finde :D . könnt ihr mir weiter helfen. weil ich win 7 drauf machen möchte.

pc

win 7 pro

Gigabyte Mainboard (GA-78LMT-USB3 FA)

BIOS typ Award Modular BIOS v6.00PG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 73

Schau erstmal in der Datenträgerverwaltung, ob die dort aufgelistet ist. Wenn ja, formatiere in NTFS. Danach wird sie auch im Dateibrowser eingezeigt.

Kommentar von killerhomer1213 ,

nein nichts is nur mein fernsehr Maus Tastatur ect. drine 

Antwort
von dieschi, 71

Du musst in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datentragerverwaltung - Datentrager. Dort wirst du die SSD als 2. Festplatte sehen können. Musst nur noch partitionieren....

Kommentar von killerhomer1213 ,

nein wird nur (C) meine hdd und system reserviert angezeigt  100mb 

meine ssd ist aber 64gb groß also auch nicht

Kommentar von dieschi ,

Schau bitte mal im Gerätemanager ob die Platte im Reiter unter Laufwerke aufgelistet ist. Oder ob dort ein Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt wird.

Kommentar von killerhomer1213 ,

ja ist dort aber wie soll ich es jetzt auf festplatten ändern?

Kommentar von dieschi ,

Mach mal ein Rechtsklick auf den Eintrag - Eigenschaften. Da müsste dann auf dem ersten Reiter ein Hinweis stehen warum das Gerät auf Fehler steht...

Kommentar von killerhomer1213 ,

da steht "gerät funktioniert einwandfrei" aber steht bei mir immer noch nicht bei Computer 

Kommentar von dieschi ,

Mhm... Seltsam... Müsste ich mir mal per Teamviewer anschauen.... Dann könnte ich da eventuell eher helfen. Jedenfalls sind deine Sata-Ports nicht reaktiviert...

Kommentar von dieschi ,

Deaktiviert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community