Frage von Timo01timo, 55

Ist mein Samsung galaxy s5 noch wasserdicht, wenn ich es mit wireless charging nachrüste?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 22

Hallo Timo01timo,

es gibt zwei Möglichkeiten, Dein Handy nachzurüsten, damit Du es drahtlos aufladen kannst. Machst Du es über einen Qi-Receiver, der unter der Hülle auf den Akku gesetzt wird, ist es anschließend möglich, dass das Smartphone nicht mehr wasserdicht ist. Auch wenn der Qi-Receiver sehr schmal und dünn ist, kann die Hülle über dem zusätzlichen Teil vielleicht nicht mehr einwandfrei schließen. Damit wäre der Schutz bei zeitweiligem Untertauchen nicht mehr vorhanden.

Allerdings gibt es auch eine Samsung-Hülle für das S5, in der der Qi-Receiver verbaut ist. Diese sollte dicht sein und den Schutz weiterhin gewährleisten. Allerdings würden wir Dir in diesem Fall zusätzlich raten, Samsung zu kontaktieren und nachzufragen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Timo01timo ,

danke  können sie mir einen Link schicken, wo man diese kaufen kann oder wie diese hülle heißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community