Frage von DaveDave12, 28

Ist mein Salamander krank?

Einer meiner drei Feuersalamander bekam letztens auf dem Rücken über den Vorderläufen eine art Blase oder einen Buckel, wenn ich es abtaste fühlt es sich an als wäre die Wirbelsäule nach oben geknickt oder versetzt, zumindest merke ich zwei Knoten(?), er hat auch einen etwas hochgedrückten Gang, noch Auffällig ist dass auf dieser stelle die gelben Flecken verblasst sind. Weis jemand um was es sich Handelt, bzw ob er Schmerzen hat und es verheilt? Ich weis dass Salamander sehr gute Regenerationsfähigkeiten haben aber das macht mir wirklich sorgen, er ist ca. ¾Jahr alt und ist seit dem auch sehr schreckhaft und zurückgezogen, also mehr als gewöhnlich....

Antwort
von Superruby, 10

Geh bitte zum Tierarzt. Kann Krebs sein oder Knochenveränderung wegen Mangelernährung ( das muss nicht Deine Schuld sein, kann am Futter liegen) oder Knochenbruch..... Das kann nur ein TA sagen.

Kommentar von DaveDave12 ,

Man kann mit Salamandern doch nicht einfach zum Tierarzt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten