Frage von jabor99, 79

Ist mein Ruter kaputt?

Ich habe seid gestern kein Internet mehr. Wenn ich den Ruter an und aus mache, leuchtet normalerweise erst die DSL Lampe, dann die Internet Lampe. Nun ist es aber so, dass die DSL Lampe zuerst an geht und dann wieder aus, bevor die Internet Lampe an geht. Meine Frage ist also, liegt es an dem Ruter oder ist es ein Anbieterproblem?

Antwort
von beangato, 41

Ruf beim Anbieter an, vielleicht hat sich Dein Router aus dem Netz verabschiedet - hatte ich auch mal.

Oder Du hast einen Kabelbruch - hab ich gerade auch. Muss morgen ein neues Kabel kaufen.

Kommentar von jabor99 ,

Alles klar, das werde ich tun :-)

Antwort
von DrStrosmajer, 47

Beides ist möglich: die DSL-Leitung ist gestört, oder der Router hat ein Macke.

Ruf am besten mal bei der Störungsstelle Deines Anbieters an; die können durch Messen der Leitung ermitteln, ob es an der Leitung selbst oder an Deinem Endgerät liegt.

Kommentar von jabor99 ,

Danke für deine Hilfe. Ich gehe dem nach :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten