Ist mein Router kaputt oder woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein total schlechtes Internet. Das Problem habe ich seit heute.

Vielleicht Telefonbuchse oder Hausleitungen mit Problemen

ersetze die Telefondose, wenn Die nicht so richtig fest greift 

Ersetze alten DSL-Splitter 

Also ich habe einen Fritbox 510e über mein Stromnetz

Powerline ... Stromleitungen waren Nie als Datenleitung gedacht ... Es gibt viele Probleme bei Powerline ... auch Netzteile stören Powerline & Powerline stört Funk ( Stromkabel = Antenne )

nimm ein LAN-Kabel direkt zum DSL-Router 

Lass mal den Speedport abkühlen (Strom weg machen )

Frage mal die Telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HEROFR18,

ich hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass das Internetkabel, welches meinen Router mit der Buchse verbunden hat, langsam kaputt (defekt) gegangen ist. Nachdem ich es ausgetauscht habe, ging alles wieder einwandfrei.

Kann natürlich nicht sagen, dass es bei Dir das Selbe ist, aber versuch es mal.

Konnte hoffentlich weiterhelfen

MfG Kirito1223


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde deine Internetverbindung runter gedrosselt.

lg sole03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung