Frage von 20fh03, 69

Ist mein Ringfinger gebrochen?

Heute morgen im Sportunterricht haben wir Basketball gespielt und ich habe einen Ball voll gegen den rechten Ringfinger bekommen. Dieser ist jetzt blau und Geschwollen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie lange man danach kein Sport machen darf? Ich habe nämlich am Mittwoch eine wichtige Sportveranstaltung😁

Antwort
von DaniKay, 47

Habe mir auf diesem Weg schon beide Mittelfinger gebrochen! Oder besser gesagt...es war beide Male eine Knochenabsplitterung! Normalerweise ein paar Wochen eine Plastikschiene auf den Finger und natürlich schonen!

Antwort
von Stefffan7, 49

Entweder er ist geprellt, oder gebrochen. Am besten schonen und morgen beim Arzt checken lassen. Ich bin mir aber realtiv sicher, dass das am Mittwoch in keinem der beiden Fällen möglich sein wird teil zu nehmen. (Außer du brauchst für die Sportart keine Hände, dann kann man das tapen/schienen und du kannst evtl. mitmachen, aber das entscheidet der Arzt.)

Antwort
von MirlieB, 42

Ob gebrochen, verstaucht oder geprellt, kann nur ein Arzt entscheiden. Bis Mittwoch wirds wahrscheinlich nicht wieder.

Antwort
von helloiak, 32

Geh zu einem Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten