Ist mein puls okay 1223?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Puls ändert sich schnell und gerade beim Arzt kann er auch mal schnell zu hoch sein...vielleicht wurdest du gerade reingerufen, hast dich vorher etwas angestrengt oder warst vielleicht nervös. Der Puls geht schnell hoch. (solange er nicht gleich in exorbitante Höhen steigt)

Handyapps geben nur teilweise einen Überblick, manchmal funktionieren sie auch echt s***

Am einfachsten den Puls einfach manuell messen, einfach geht das am Hals oder am Unterarm auf der Daumenseite.

Da aber dein Arzt ja anscheinend damals auch nicht veranlasst hat, schien er deinen Puls jetzt wohl damals auch nicht für bedenklich zu halten.

Die Aussage, dass der Puls ein wenig hoch ist, die bekommt man häufiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint leicht überhöht zu sein, in meiner Mannschaft liegt der Ruhepuls der einzelnen immer zwischen 40 und 60.
Denke ist aber nicht so schlimm, kann viele Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst muss hinterfragt werden, mit welchen Mitteln der Puls gemessen wurde.

Am genausten sind Messungen mit Brustgurt, im Liegen, früh vor dem Aufstehen.

Alle anderen Messungen können Verfälschungen in diese oder jene Richtung aufweisen.

Der Ruhepuls ist abhängig von Alter und Geschlecht.

Hier die Referenzwerte für den Ruhepuls:

http://flexikon.doccheck.com/de/Herzfrequenz

Diese Wert sagt also auch aus, wie fit jemand ist.

Ausdauersportarten senken mit der Zeit den Ruhepuls und erhöhen somit das Schlagvolumen und somit die Leistungsfähigkeit des Herzens.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein handy da genau ist und man davon ausgehen kann, dass es stimmt, ist es zu hoch. Ein Ruhepuls sollte etwa um die 60 sein. aber mache dir nichts draus, mein ruhepuls ist etwa 40...früher sogar 30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60-80 ist ein normaler Ruhepuls für eine erwachsene Person.

Du bist also minimal darüber. Aber das kann daher kommen, dass man sowieso nervös ist, wenn man den Puls misst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?