Frage von muffiiin3001, 98

Ist mein Puls als jugendliche zu niedrig?

Hei leutee : ) Alsooo ^^ mein Handy kann den Puls messen (da ist hinten am handy so ein Sensor Dings oder so, kein plan xD), auf jeden Fall kam dabei raus, dass meiner 63bpm ist, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dass wirklich stimmt, weil das ja nicht der Arzt gemessen hat, aber wenn er das wirklich ist, wäre er dann zu hoch, zu niedrig oder passend (für eine 14-jährige)? Und wodurch kann es zu einem niedrigen Puls kommen? Auch durch Untergewicht? Ist ein niedriger puls überhaupt schlimm?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napoloni, 31

63 kann ein sportlicher Puls sein. Denn Sport vergrößert das Herz, weshalb es mit jedem Schlag mehr Blut transportieren kann. Im normalen Leben muss das Herz dadurch weniger schlagen. Und während sportlicher Belastung schafft es eben mehr.

Und wodurch kann es zu einem niedrigen Puls kommen? Auch durch Untergewicht?

Natürlich besonders durch Untergewicht. Hier hat man ein "normales Herz", das aber sehr wenig Körper versorgen muss. Das Ergebnis ist dasselbe wie beim Sportler. Noch dazu geht der Körper von Magersüchtigen und Unterernährten auf Sparflamme. Der Monatszyklus wird eingestellt, das Wachstum mindestens reduziert, die Durchblutung herabgesetzt (-> daher ständig kalte Hände und Füße). Das alles sorgt dafür, dass die Herzschlagrate noch weiter gesenkt wird.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Okay danke:)

Antwort
von bodyguardOO7, 35

Der Puls ist kein konstanter Wert - bei Jugendlichen (14) liegt der normale Ruhepuls bei circa 85. Genaueres dazu findest Du hier - ebenso die Faktoren, die den Puls beeinflussen.

http://gesundheit.naanoo.de/wissen/puls-normal


Antwort
von TheAllisons, 60

mit 63 hast du einen ganz normalen Puls

Kommentar von muffiiin3001 ,

Okii danke :)

Kommentar von user8787 ,

Der Puls ist völlig ok.

Vertraue den Sensoren bitte nicht zu 100%, das wird auch nach wie vor bei Fitnessarmbändern bemängelt....zu unzuverlässig / ungenau. 

Kommentar von muffiiin3001 ,

Oke danke:)

Tu ich nicht :D deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das wirklich passt ^_^

Kommentar von user8787 ,

Sehr gut. :o)

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Er ist etwas niedrig. Schau mal bei Google da gibt es Tabellen

Antwort
von daboss13, 49

Vertraue deinem Handy lieber nicht ;) Wenn du dein Puls messen willst gehe zum Artzt oder besorge dir so ein Pulsmessgerät.

Antwort
von Hobbybastler123, 11

Mein Puls hat sich in den Jahren nicht verändert. Er lag mit 14 bei 60 und liegt jetzt viele Jahre später auch noch bei 60. Meine Hausärztin sagt immer, mit dem Puls werde ich 100 Jahre alt.

Antwort
von Gestade3, 17

Hallo,

wie die anderen Mitglieder schon sagen, der Pulsmittelwert liegt bei 70.

Mal mehr mal weniger.

Keine Sorge.

Alles Gute

Kommentar von muffiiin3001 ,

Danki :)

Antwort
von Veilchen48, 21

Nicht unbedingt passend! Hängt von einigen Komponenten ab.Zu aufwändig, hier in´s Detail zu gehen.

Verlass Dich nicht auf´s Handy! Lass es vom Arzt kontrollieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community