Frage von Sm0ke13, 75

Ist mein PS4 Laufwerk endgültig kaputt?

Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln.
Vor etwa drei Monaten war ich gerade mit meiner PlayStation 4 am Spielen, und plötzlich wurde die Disc ausgeworfen, und ich war wieder im Home Menü. Ich konnte die Disc auch nicht wieder reinschieben, und die Ps4 machte die ganze Zeit das Geräusch, als ob sie noch eine CD auswerfen will. Ich habe versucht den Workaround von Sony zu machen, doch auch das half nichts. Dann sah ich einen Tipp, wonach ein Standfuß unter dem auswerf Knopf dafür verantwortlich ist, ich entfernte ihn, und dennoch kam das Problem wieder. Dann bekam ich den Tipp, eine Schraube, die in Notfall die Disc auswirft, fest zu ziehen. Doch auch das half nichts. Nun sitze ich hier , und mir fällt keine Lösung ein, und da ich keine Rechnung mehr habe, gibt es auch keine Garantie mehr. Ich hoffe einer kann mit helfen.
Liebe Grüße Lasse

Antwort
von Ppredator13, 75

Da gibt es eine Variante, dass du danach die PS4 ausmachst, Stecker ziehst und für 3 min. wartest.
Sollte funktionieren habe ich auch schon gehabt, spreche daher aus Erfahrung

Kommentar von Sm0ke13 ,

Ja, das war auch die Antwort von Sony, danach hatte ich drei Tage Ruhe, dann kam das Problem wieder. Aber danke für die Antwort.

Kommentar von Ppredator13 ,

Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem schon desöftereren vorkommt von daher...

Kommentar von Sm0ke13 ,

Gibt es denn eine andere Lösung für das Problem, oder was haben alle anderen mit dem Problem gemacht?

Kommentar von Ppredator13 ,

wäre wohl empfehlenswert die frage in so einem thread oder so zu stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten