Frage von Lulo96, 43

Ist mein PS 3 laufwerk kaputt?

Hallo,

Folgendes wir haben die PS3 im Jahr 2013 gekauft und sie lief einwandfrei. Wir haben sie auch gut gepflegt. Letztes Jahr haben wir dann die PS4 gekauft und die PS3 gereinigt und wieder in den Karton gepackt. Nun wollten wir wieder mit der PS3 spielen (um Trophäen zu vervollständigen) und haben bei manchen Discs das Problem das sie nicht erkannt werden zb. Killzone 3, auch einige Bluray Filme werden nicht erkannt. Mir ist aufgefallen das nur die Blurays erkannt werden die auf der unterseite glatt reflektieren, also keine wellenform haben wenn ihr versteht was ich meine. Heißt das nun das das Laufwerk/Laser langsam kaputt geht ? Oder liegt das an den Updates ? Ich meine die PS3 kann ja wohl kaum kaputt sein, denn wir haben sie ja nicht mehr benutzt nach dem kauf der PS4 und davor ging alles noch. Wir haben auch immer geschaut das sie sauber ist. PS1 und PS2 haben wir auch und da hatten wir nie Probleme die laufen heute immernoch einwandfrei. Wäre echt schade wenn die PS3 den geist aufgibt.

Danke schonmal im vorraus :) LG Lulo

Antwort
von Lulo96, 21

Geht jetzt wieder alles :)

Also falls jemand das gleiche Problem hat versucht mal in den Recovery Modus zu gehen und klickt auf Dateisystem wiederherstellen, danach wieder in den Recovery Modus und Datenbank neu aufbauen das hat bei mir zum glück geholfen, wusste garnicht das es sowas gibt ohne meinen bekannten hätt ichs wohl auch nie gefunden xD

Hier die Seite mit der Anleitung für den Recovery Modus: http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community